Der Traum vom Schwarzen Meer wird endlich wahr!

Ein 73-jähriger Rentner aus Kaisersesch in Rheinland-Pfalz gewann bei der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle mit einem EURO-JOKER-Los 120.000 Euro. Bei dieser Zusatzrente bekommt er zehn Jahre lang 1.000 Euro monatlich auf sein Konto überwiesen. Der verheiratete ehemalige Produktionsmeister in einem Spanplattenwerk spielt nun mit dem Gedanken, sich eine seniorengerechte Eigentumswohnung zu kaufen. Auch eine mehrtägige Donaukreuzfahrt im Herbst dieses Jahres ist bereits in Planung.

Als der 73-Jährige den Anruf der Lotterie entgegennahm, mit dem über seinen Gewinn informiert wurde, traute er im ersten Augenblick seinen Ohren nicht. Und als er erfuhr, dass er von nun an zehn Jahre lang jeden Monat 1.000 Euro mehr zur Verfügung haben wird, konnte er sein Glück noch weniger fassen.

Einen großen Traum möchte sich der leidenschaftliche Wohnmobilist so schnell wie möglich, nämlich schon in diesem Herbst, erfüllen: Im September geht es auf eine 15-tägige Donaukreuzfahrt – von Passau bis ans Schwarze Meer und zurück. „Meine Frau und ich haben damit schon lange geliebäugelt, bisher waren uns aber alle Angebote zu teuer, jetzt aber können wir uns eine schöne Außenkabine mit allem Schnickschnack leisten“, erklärt der Rentner.