Endlich mehr Geld im Restaurant ausgeben

Eine 61-jährige Hausfrau aus dem Münchner Stadtteil Haidhausen gewann bei der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle 120.000 Euro Zusatzrente. Zehn Jahre lang wird sie nun jeden Monat 1.000 Euro mehr auf ihrem Konto haben. Das EURO-JOKER-Los, das sie erst seit kurzem spielt, machte es möglich. Von den ersten Rentenraten will sich die Münchnerin ein neues Schlafsofa kaufen, die weiteren sollen als Rücklage für die schönen Dinge des Lebens dienen.

„Ich gehe leidenschaftlich gerne in Restaurants und gebe mein Geld am liebsten für gutes Essen und einen guten trockenen Rotwein aus“, sagt die Münchnerin. Zum Ausgleich schwimmt sie und fährt Rad. „Das Beste an der zusätzlichen Rente ist, dass ich nicht mehr ganz so akribisch auf den Preis achten muss und mir auch mal etwas Besonderes bestellen kann.“