Glückspilz beschenkt seine Enkel

144.000 Euro Renten-Geld? „Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“, kommentierte Eberhard K. seinen Gewinn mit dem EURO-JOKER. Doch so entspannt der 78-jährige Rentner auch mit der Glücksfee der Lotterie-Einnahme Glöckle plauderte – so gemischt waren seine Gefühle am Anfang seiner Erfolgsgeschichte. Grund dafür war ein Einschreiben, das der ehemalige Oberarzt aus dem Landkreis Schaumburg bei der Post abholen musste. Sein erster Gedanke: Was kann das bloß sein? Als er seinen Gewinner-Brief las, freute er sich riesig. Obwohl er sofort wusste: Er braucht keine Kreuzfahrt, er braucht kein neues Auto. Für den bescheidenen Rentner steht die Familie im Fokus. Und für die Straße hat er ja seine 22 Jahre alte „potthässliche“ Ente. An der geht nichts kaputt. Und wenn doch, kann er das stets selbst reparieren.

Geldsegen für Abiturientin

Was also tun mit dem vielen Geld? Der Ehemann und Vater einer Tochter dachte gleich an seine drei Enkel. Ganz besonders an eine Enkelin: Nach bestandenem Abitur will  Eberhard K. ihr finanziell kräftig unter die Arme greifen. Den Rest seines Renten-Gewinns möchte er erst mal beiseitelegen.

Opern-Fan studierte in Stuttgart

Mit dem Sitz der Lotterie-Einnahme Glöckle verbindet K. nur Gutes: In Stuttgart hatte der Opern-Fan in jungen Jahren studiert und einige berühmte Künstler noch live erlebt.