Bäckermeister gewinnt 120.000 € – und ist schuldenfrei

Bäckermeister gewinnt in der SKL Lotterie und ist schuldenfrei

Sofort-Rente vom SKL EURO-JOKER kommt „zur rechten Zeit“

Jürgen Mellert* ist gar nicht so leicht zu erreichen. Der selbständige Bäcker hat viel zu tun. Nicht nur sein traditionsreiches Handwerk erfordert Tag für Tag den ganzen Mann – auch die Backstube müsste mal renoviert werden. Und dann ist da noch sein Badezimmer, das er schon lange modernisieren will. Kein Wunder, dass der 60-jährige Hesse seine Brötchen-Kurierin bittet, das Einschreiben von Glöckle bei einer ihrer Fahrten bei der Post abzuholen. Denn die Bäckerei Mellert bringt frische Brötchen noch direkt an die Haustür …

„Ich war kurz von den Socken …“

„Ich musste schon zweimal gucken“, erinnert Herr Mellert sich. Immerhin hatte er laut Brief eine Sofort-Rente in Höhe von 1.000 Euro monatlich mit einer Laufzeit von 10 Jahren gewonnen. Insgesamt also 120.000 Euro – mit seinem EURO-JOKER-Los der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle. „Ich war kurz von den Socken. Aber dann habe ich es realisiert. Ich sehe das nüchtern, ich habe viel zu tun. Vor Jahren musste ich mir Geld leihen. Nun kann ich alle Schulden auf einen Schlag bezahlen und habe sogar noch Spielraum für ein neues Bad. Ich bin geschickt, ich brauche nur das Material, kann vieles selbst machen“, erzählt der Gewinner.

Es sind keine einfachen Zeiten für einen kleinen Betrieb. „Früher waren hier viele Geschäfte in der Straße, jetzt sind nur noch wir da.“ Herr Mellert überlegt, sich seinen gesamten Gewinn auf einmal auszahlen zu lassen. Das meiste Geld soll in die Bäckerei fließen. „Ich kann das wirklich gut gebrauchen, es kommt zur rechten Zeit“, sagt er sachlich. Dann macht er sich wieder an die Arbeit.

*Name geändert

Der SKL EURO-JOKER bietet Ihnen Tag für Tag Chancen auf eine Sofort-Rente

Sichern Sie sich Ihre Chancen auf ein steuerfreies Zusatz-Einkommen

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.