Skip to main content

„Krass! Ist das wirklich passiert?“

| , ,
Mit der NKL-Rentenlotterie die Chance auf eine von 200 Sofort-Renten sichern

38jähriger Kölner freut sich über Gewinn in der NKL-Rentenlotterie

Manches muss man ein paar Mal lesen, bis es gesackt ist. So ging es Philip N. mit einem Schreiben von Peters. Der schlichte Umschlag hatte es im wahrsten Sinne des Wortes in sich: Es war eine Gewinn-Mitteilung. Mit seinem Los der NKL-Rentenlotterie gewann der Kölner eine Sofort-Rente im Wert von 30.000 Euro. „Es hat lange gebraucht, bis das im Kopf angekommen ist“, erinnert er sich. „Ich dachte erst nur: Krass! Ist das wirklich passiert?“

„Ich habe 500 Euro gewonnen. Jeden Monat. 5 Jahre lang!“

Als echter Familienmensch rief Philip N. zuerst seine Mutter an. „Stell Dir vor, was passiert ist: Ich habe 500 Euro gewonnen.“ Er machte eine lange Pause, erzählt er lachend. Dann erst sprach er weiter: „Jeden Monat. 5 Jahre lang!“ Die Mutter staunte nicht schlecht und beide fanden: Das muss gefeiert werden! Mit seinem Wohnmobil ging es am nächsten Wochenende auf den Campingplatz, auf dem sich die Familie regelmäßig trifft. „Sekt gab es nicht – aber Bier! Und später habe  ich alle zum Tapas-Essen beim Spanier eingeladen.“ Nach dem ausgiebigen und feucht-fröhlichen Festschmaus ist immer noch genug Geld übrig für eine neue Nasszelle: „Ich hatte mir 2019 eine Wohnung gekauft. Das Geld, das ich eigentlich fürs Bad vorgesehen hatte, wurde für Probleme mit dem Dach fällig. Aber jetzt gibt’s endlich ein neues Bad“, freut sich Philip N. über die „fette Finanzspritze obendrauf“.

„Warum soll es nicht noch mal klappen …?“

Eines steht für den Gewinner, der als IT-Berater arbeitet, fest: Er bleibt im Spiel. „An der Uni hat der Wirtschaftsinformatiker uns gesagt: Zu einem breit gefächerten Portfolio kann auch ein Lotterie-Los gehören. Daran habe ich mich gehalten“, verrät er. „Ich lass das laufen. Warum soll es nicht noch mal klappen? Die statistische Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie vorher.“ Und einen Vorteil hebt Philip N. am Ende des Gespräches noch besonders hervor: „Das NKL-Spiel ist so schön bequem! Man hat sich einmal entschieden, dann wird der Einsatz monatlich abgebucht. Ich muss nichts mehr machen, muss nicht vorm Fernseher sitzen und meine Zahlen vergleichen – wenn ich gewonnen habe, kriege ich eine Nachricht.“  So wie kürzlich die Mitteilung über den Gewinn in Höhe von insgesamt 30.000 € …

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.

Sie möchten der nächste NKL-Rentenlotterie Gewinner sein?

Dann sichern Sie sich jetzt Ihr Los!