Skip to main content

Mit dem Wohnmobil auf Entdeckungsreise

|
Mit einem NKL Klassenlotterie Gewinn den Traumurlaub verwirklichen

Wohnmobil-Stellplätze mit Entspannungs- und Spaßfaktor

Mit dem eigenen Camper durch Deutschland touren: Für viele Menschen Ausdruck von echtem Freiheitsgefühl. Nicht ohne Grund liegt der Urlaub auf Rädern voll im Trend, denn so lässt es sich flexibel reisen. Für kürzere oder auch längere Verweilpausen finden Sie hier eine Auswahl an Wohnmobil-Stellplätzen – für eine entspannte und gleichzeitig abwechslungsreiche Auszeit vom Alltag.

Entspannen unter Obstbäumen

Idyllisch liegt der familiär geführte Campingplatz Neßhof vor den Toren Hamburgs mitten im Herzen des Alten Landes. Hier können Besucherinnen und Besucher nicht nur übernachten und die Ruhe genießen, sie lernen auf dem bewirtschafteten Obsthof auch den Anbau von Äpfeln und Johannisbeeren aus nächster Nähe kennen. Kirschen und Pflaumen wachsen ebenfalls in der Umgebung. Besonderer Tipp: ein Besuch während der Obstblüte im Frühjahr. Dann zeigt sich die volle rosa-weiße Pracht, wenn zuerst die Kirschbäume erblühen und etwa zehn Tage später die Apfelbäume. Schnell auf´s Fahrrad geschwungen, ist zudem das Altländer Blütenfest im nahegelegenen Jork vom Campingplatz aus bequem erreichbar. Wer noch ein Stückchen weiter radeln möchte, kann die Wege entlang der Elbe oder der vielen Obstplantagen im Alten Land erkunden.

Abtauchen auf Fehmarn

Wasserfans wie auch Naturverbundene sollten im Sommer die Ostseeinsel Fehmarn ansteuern. Idyllisch gelegen zwischen dem Burger Binnensee und der Ostsee findet sich der beliebte Camping- und Ferienpark Wulfener Hals. Das Wohnmobil kann direkt am Surfgebiet des Sees abgestellt werden, von wo aus sich tagsüber die Segel der Windsurferinnen und -surfer beobachten lassen. Oder die Gäste wagen sich selbst aufs Board – denn das Wasser des Burger Binnensees ist sehr flach und daher gut für Anfänger geeignet. Auch Kiten und Katamaran-Segeln stehen beim Ferienpark Wulfener Hals auf dem Wassersport-Programm. Wer sich lieber in die Tiefe des Ozeans begibt, sucht die Tauchschule auf der Ostsee-Seite des Ferienparks auf. Einmal abgetaucht, zeigen sich in der vor Fehmarn gelegenen Unterwasserwelt alte Schiffswracks zum Bestaunen.

Innehalten im Schwarzwald

Zwischen Wiesen und Wäldern finden Erholungsurlauberinnen und -urlauber im Schwarzwald Ruhe und Entspannung. Entschleunigend wirken im Camping Münstertal auch die vielfältigen Saunalandschaften – mit Dampfbad, Bio-Sauna, Finnischer Sauna oder Infrarotsauna. Daneben lädt der Wellnessbereich mit ayurvedischer Wohlfühlbehandlung und Hot-Stone-Massage zum Verweilen ein. Besucherinnen und Besucher können sich außerdem vor Ort zur Physiotherapie anmelden oder im Fitnessraum Sport treiben. Spiel und Spaß finden Gäste auf dem Campingplatz bei unterschiedlichsten Aktivitäten wie Bogenschießen, Boccia und Minigolf. Wer zum Wandern angereist ist, kann sich im Schwarzwald auf herrliche Natur mit beeindruckenden Aussichten freuen.

Strandspaß am Stausee

Zur Ruhe kommen und Lebensenergie tanken – das verspricht das Palumpa-Land in Thüringen. Gäste suchen diesen Ort auf, um am Ufer des Stausees Seebach Beachvolleyball zu spielen, an der Strandbar Cocktails zu schlürfen oder im kühlen Nass zu plantschen. Das Motto dabei: „Offen für alles. Frei von Allem.“ Gerade für Familien ist das Palumpa-Land ein idealer Spot: Kinder können auf dem hauseigenen Spielplatz spielen und im See baden, die Eltern am Sandstrand entspannen oder einfach mit ins Wasser springen. Der Campingplatz bietet zudem hauseigene Boote an, die für Ausflüge auf dem See genutzt werden können. Zahlreiche Wanderrouten und Radwege finden sich direkt in der Umgebung: Einmal die passenden Schuhe angezogen, lädt der Nationalpark Hainich mit seiner unberührten Natur zum Entdecken der besonderen Pflanzen- und Tierarten ein, die in den Buchenwäldern heimisch sind.
Zuerst erschienen auf www.nkl.de

Mit einem Los der NKL haben auch Sie die Chance auf eine Traumreise

Wählen Sie jetzt Ihr Los