Ehemaliger Pech-Pilz gewinnt 12.000 Euro

120 Jahre Glöckle – von diesem Jubiläum sollten auch unsere Los-Besitzer etwas haben! Als wir unter allen Mitspielern eine große Sofort-Rente verlost hatten, konnten wir freilich nicht ahnen, dass das Glück genau den Richtigen treffen würde: einen 86-jährigen Glöckle-Mitspieler aus Nordrhein-Westfalen, der noch nie etwas gewonnen hat. Damit er seinen Gewinn in Ruhe genießen kann, möchte er anonym bleiben. Seinen Wunsch erfüllen wir natürlich gerne.

„Meine Frau hat schon geschimpft und gesagt, ich solle endlich kündigen. ‚Da gewinnt man eh nichts!‘“, erzählt der Bielefelder in seiner offenen Art. Zwischendurch hat er sein Mitspiel auch tatsächlich unterbrochen. Gut, dass er wieder eingestiegen ist. Sonst wäre ihm ein ansehnlicher Betrag entgangen: eine Sofort-Rente im Gesamtwert von 12.000 €. Damit er wirklich sofort über seinen Gewinn verfügen kann, haben wir ihm die Summe auf einen Schlag ausbezahlt. Doch was tun mit so viel Geld? Zurzeit überlegt der reiselustige Rentner, ob er lieber ein Auto kauft oder eine für November geplante Reise finanziert. Und die hat es in sich: Die heimische Tapete soll gegen Norwegen getauscht werden. Anschließend geht es über Spanien und Chile direkt aufs Schiff. Vor der Reise soll ihn sein Arzt unter die Lupe nehmen. Der Gewinner dagegen verliert „seine Glücksfee“ von Glöckle nicht aus dem Blick: Die Überbringerin der tollen Nachricht will er mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedenken. „Da lass ich mir was Hübsches für sie einfallen.“ Was das wohl sein wird? Wir sind ja alle gar nicht neugierig!