„Für so ein paar Cent dann so etwas!“ …

… kommentierte die 70-jährige Rentnerin Heidrun P. aus Bochum ihren EURO-JOKER-Gewinn – eine Sofort-Rente im Wert von 144.000 Euro. Die Meldung traf sie wie ein Blitz: Nach den Fernsehnachrichten hatte sie im Teletext die Seite mit den SKL-Gewinnzahlen geöffnet. Bei der 12 Uhr-Ziehung geschah dann das kleine Wunder: Sie erkannte ihre Los-Nummer sofort – und konnte ihr Glück kaum fassen. Mit einem einzigen Los der Stuttgarter Lotterie-Einnahme Glöckle hatte sie so viel Geld gewonnen!

Ein Rollstuhl für den Ehemann

Doch Jubel scheint ihre Sache nicht zu sein. Als sie von einer Glöckle-Mitarbeiterin angerufen wird, bricht sie in Freudentränen aus und bedankt sich tausendmal. Monatlich 1.200 Euro für 10 Jahre können ja auch für Emotionen sorgen. „Mama, davon gönn dir was!“, meint ihr Sohn zu so viel Geld. Zunächst denkt die ehemalige Näherin aber an ihren Ehemann. Er hatte vor zehn Jahren einen Schlaganfall und braucht dringend einen neuen Rollstuhl. Und das Geld hat einen weiteren Vorteil: Seinen Sohn in München kann das Ehepaar jetzt viel öfter besuchen.

Vier Wochen dabei – und schon gewonnen!

Heidrun P. war schon 1997 in die SKL-Lotterie gestartet. Damals hatte ihr Fortuna die kalte Schulter gezeigt. Für die Bochumerin ein Grund, ihre Spiel-Teilnahme zu unterbrechen. Erst im November 2016 stieg sie wieder ein. Und schon einen Monat später traf sie das Glück. Ausgerechnet wenige Tage vor Weihnachten!