Glöckle-Mitspieler musste die Nachricht vom hohen Gewinn erst sacken lassen

„Ich hab‘ erstamal gar net reagiert …“

Ein euphorischer Typ ist Ernst Sulzer* eher nicht. Das wird im Gespräch mit ihm schnell klar. Der ehemalige Gerüstbauer aus Bamberg steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. So war seine Reaktion auf das Einschreiben von Glöckle zunächst verhalten, um es vorsichtig zu sagen. „Ich hab‘ erstamal gar net reagiert, ich hab‘ gedacht, dös is‘ an Schwachsinn“, erinnert sich der 67-jährige Franke. Er hätte dann, erzählt er, aber doch bei Glöckle angerufen, um zu fragen, ob die Gewinn-Mitteilung echt wäre. Immerhin stand da, er habe mit seinem EURO-JOKER-Los eine Sofort-Rente gewonnen. Höhe: 1.000 Euro monatlich. Laufzeit: 10 Jahre. Zusammen also 120.000 Euro.

Der Traum von einer größeren Wohnung kann nun wahr werden

Der Glöckle-Service bestätigte ihm den Gewinn. Da hat Herr Sulzer es schließlich geglaubt. Aber: „Gefeiert hamma erst, wie die Kohle da war“, meint er trocken. Der Gewinner ging mit der ganzen Familie auswärts essen. Seine erwachsenen Kinder haben längst eigene Kinder, alle zusammen sind sie 13 Personen. Dafür ist die Mietwohnung zu klein. „Vielleicht ziehen wir um“, überlegt der stolze Großvater. „Dös entscheiden mir schön in Ruhe. Es tut gut, wemma den Euro net dreimal umdrehen muss.“ Auf die Frage, ob er Hobbys habe, für die er Geld ausgeben wolle, lacht er wieder. „Ich bin 67, ich brauch‘ keine Hobbys mehr – ich bin froh, wann ich mei‘ Ruh‘ hab!“

Ausruhen will Herr Sulzer mit seiner Frau demnächst auf jeden Fall auch in Ägypten. Die Reise dorthin ist schon geplant. Mit zusätzlichen 1.000 Euro monatlich auf dem Konto sind die Kosten kein Thema mehr für ihn.

*Name geändert

Mit dem SKL-EURO-JOKER können Sie täglich
eine 10-Jahres-Sofort-Rente gewinnen.

Lose bekommen Sie hier:

Zum SKL EURO-JOKER

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.