„Lass laufen – des juckt doch net!“

Glöckle-Mitspielerin wollte schon aufgeben – und gewann 120.000 Euro

Sie ziehen an einem Strang – ein Leben lang. So sind sie zusammen Eltern und Großeltern geworden, so haben sie das Berufsleben gemeistert. Sie telefonieren sogar gemeinsam, denn Erika Mellert* hört mit ihren immerhin 78 Jahren nicht mehr ganz so gut. Auf ihren Mann aber hat sie gehört, erzählen die beiden fröhlich in ihrer schwäbischen Mundart: Frau Mellert wollte nämlich vor kurzem mit dem Euro-Joker-Spiel aufhören – es waren bislang nur kleinere Gewinne auf ihre Los-Nummer gefallen. Ihr Mann riet ihr, weiter zu spielen: „Ach was! Lass laufen – des juckt doch net. So teuer isch des ja net.“

Ein guter Rat, wie sich nur eine Woche später zeigte. Da flatterte den Mellerts ein Einschreiben von Glöckle ins Haus. Mit ihrem Euro-Joker-Los, das sie nun doch behalten hatte, hat Frau Mellert eine Sofort-Rente in Höhe von monatlich 1.000 Euro gewonnen. Bei 10 Jahren Laufzeit sind das insgesamt 120.000 Euro!

Riesige Freude – und schwäbische Sparsamkeit

Herr Mellert erinnert sich daran, dass seine Frau schon einmal 6 Richtige im Lotto getippt hatte. Es gab nur ein Problem: Sie war mit dem Tippschein 10 Minuten zu spät bei der Annahmestelle. Der Schein konnte nicht mehr angenommen werden – aus dem Lotto-Gewinn wurde nichts. Diesmal aber hat es geklappt mit dem Gewinn. Wie viele andere SKL-Mitspieler wissen auch die Mellerts zu schätzen, dass sie sich bei der Klassenlotterie um nichts kümmern müssen. Die Ziehungen, die Gewinn-Benachrichtigung, die Gewinn-Auszahlung – das alles läuft automatisch, wenn man einmal im Spiel ist.

„Riesig g’freut“ hätten sie sich, berichten sie uns. Ein neues Auto solle nun endlich her, den Rest des Geldes aber wollen sie – klassisch schwäbisch – lieber sparen: für Kinder und Enkel und als finanzielles Ruhekissen. „Man hat dann mehr Luft.“ Und Urlaubsreisen? Schöne Fahrten mit dem Wohnmobil haben sie auch vorher schon unternommen, verraten sie uns. „Des bleibt, wie’s isch“, stellen sie mit Nachdruck fest und lachen. Gemeinsam.

*Name geändert

SKL EURO-JOKER: Tägliche Renten-Gewinne!

Stündliche, tägliche und monatliche Gewinne. Jetzt mitmachen!

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.