Jörg Pilawa als Glücksbringer: Glöckle-Mitspieler gewinnt 20.000 Euro beim SKL-Millionenspiel

©GKL_Willi Weber
©GKL_Willi Weber

Karl-Heinz Winkelmann aus Lennestadt gehört zu den großen Gewinnern des SKL Millionen-Events in Baden-Baden: 20.000 Euro gehören ihm.

„Ich habe schon jetzt gewonnen“, sagt Millionen-Kandidat Karl-Heinz Winkelmann (70) vor dem großen Finale des SKL Millionen-Events in Baden-Baden. Auch wenn sich Fortuna am Ende für einen anderen entschied, freute sich der sympathische Rentner riesig über 20.000 Euro. Zu seinem Gewinn gratulierten dem Sauerländer als erste TV-Star Jörg Pilawa und Moderator Eric Schroth. „Ich habe einen wundervollen Tag erlebt und viele tolle Menschen kennengelernt,“ erzählt Karl-Heinz Winkelmann. Möglich machte ihm dies sein Los der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle.

Karl-Heinz Winkelmann und sein Finalpartner Detlef Gatschke hatten sich zuvor bereits in drei spannenden Spielen mit Schwarzwälder Kirschtorte, Bollenhüten und badischem Wein gegen die 18 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten durchsetzen können.

Besonders über den Gewinn von 20.000 Euro, freuen wird sich der zweijährige Enkel von Karl-Heinz Winkelmann. Denn dieser darf schon bald auf seinem ersten eigenen Trekker Platz nehmen. Gemeinsam mit Opa Karl-Heinz wird der Zweijährige im Sommer das familieneigene Waldstück unsicher machen. Und auch für eine seiner drei Töchter kommt der Gewinn genau zur richtigen Zeit, denn sie kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen ansehnlichen Zuschuss zur bald anstehenden Hochzeitsfeier machen.

Gleich zwanzig Glücksmomente

Das SKL Millionen-Event in Baden-Baden war für alle 20 Kandidatinnen und Kandidaten ein einzigartiges Erlebnis. Per Zufallsgenerator aus allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern ausgewählt, ging es in vier spannenden Runden einen Tag lang um den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Mit jeder Spielrunde stieg die Gewinnsumme, aber auch wer nicht ins große Finale einzog, freute sich, unter den wachsamen Augen der offiziellen Ziehungsleitung sowie einer staatlichen Aufsicht, über Gewinne von bis zu 10.000 Euro.

Sie wollen selbst beim SKL Millionenspiel mitmachen?

Dann wählen Sie jetzt Ihr Los

Los anfordern