Unverhoffter Geldsegen geht an Kinder und Enkel

Eine 71-jährige ehemalige Versicherungskauffrau aus dem oberbayerischen Rosenheim gewann bei der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle mit einem Euro-Joker-Los 144.000 Euro Zusatzrente. Seit Ende der 1980er Jahre spielt sie in der Lotterie, jetzt traf sie das Glück: Zehn Jahre lang wird die Mutter von zwei erwachsenen Töchtern jeden Monat 1.200 Euro mehr auf dem Konto haben. Die Witwe möchte mit dem unverhofften Geldsegen ihre Kinder und die drei Enkel unterstützen.

Schon seit mehr als zehn Jahren ist die zweifache Mutter und dreifache Großmutter Witwe. In der schweren Zeit nach dem Tod ihres Mannes gaben ihr die Töchter Halt. Eben an die beiden dachte sie dann auch sofort, als der Anruf mit der Gewinnbenachrichtigung kam. „Ich benötige ja nicht viel, meine Kinder können aber noch so allerlei gebrauchen, deshalb werde ich die zusätzlichen 1.200 Euro monatlich an die beiden verteilen“, sagt die spendable Gewinnerin, die mit ihrer Rente vollauf zufrieden ist.

Als begeisterte Bergwanderin, die zu Lebzeiten ihres Mannes fast das gesamte Alpenvorland durchwanderte, hat sie aber doch einen Wunsch: „Ich möchte unbedingt auf die Marmolata, den höchsten Berg in den Dolomiten.“ Da sie nicht mehr die Jüngste sei, wolle sie nicht mehr hinaufwandern, sondern mit der Seilbahn auf den Gipfel hinauffahren. „So wie es Papst Johannes Paul II. gemacht hat. Und ich wünsche mir, dass meine Familie mich dabei begleitet.“