Wo Reiseträume wahr werden

Beim SKL Traum-Joker eine Traumreise im Wert von 50.000 Euro gewinnen

Aufregende Autos, komfortable Wohnmobile, diverse Einkaufsgutscheine und sogar ein echter Schatz in Form von Goldbarren: Die Gewinn-Vielfalt des TRAUM-JOKERS ist einzigartig und macht dieses SKL-Spiel zu einem Traum von einer Lotterie. Zu den traumhaftesten unter den rund 300.000 Chancen, die der TRAUM-JOKER im Monat bietet, gehören dabei definitiv die individuell gestaltbaren Traumreisen, die auf den beiden obersten Gewinnstufen zur Wahl stehen. Wir haben uns einmal unter Reisefreunden und Travel-Expertinnen umgehört, welche Destinationen man zu jeder Zeit des Jahres ansteuern kann. Zwei davon stellen wir hier vor.

365 Tage Frühling: Gran Canaria

Den Titel „Insel des ewigen Frühlings“ muss sich Gran Canaria zwar mit seinen Schwestern teilen – auch auf La Palma ist es ganzjährig mild, auch Fuerteventura bietet mehr als 300 Sonnentage im Jahr –, aber mit ihrer erstaunlichen Vielseitigkeit stellt die Insel der tausend Gesichter selbst das größere Teneriffa in den Schatten.

Auf Gran Canaria kann man den Vormittag an einem kilometerlangen Sandstrand verbringen und den Nachmittag bei einer Bergwanderung durch die unberührte Natur genießen. Die Dünen von Maspalomas sind in Europa einzigartig, ein Naturwunder in strahlendem Goldgelb. Und in der bizarr-fantastischen Landschaft um den Roque Nublo – das Wahrzeichen von Gran Canaria und ein wirklich spektakulärer Fels – sieht es sogar fast so aus wie auf dem Mond. Schön, dass sich Besucher der Insel dennoch nicht von karger Astronautenkost ernähren müssen, sondern die Köstlichkeiten der kanarischen Küche entdecken können. Buen provecho und guten Appetit!

365 Tage Sommer: die ABC-Inseln

Urlauber, denen die Traumstrände von Gran Canaria noch nicht karibisch genug sind, haben gar keine andere Wahl: Sie müssen in die Karibik selbst reisen. Fast noch schöner, vor allem aber weniger überlaufen als Kuba, Jamaika oder die Dominikanische Republik sind die sogenannten ABC-Inseln: Aruba, Bonaire und Curaçao.

Aruba, das von seinen Bewohnern liebevoll „One Happy Island“ genannt wird, hat neben dem vielleicht schönsten Strand der Erde – Eagle Beach – und der ansteckenden Glücklichkeit der Arubaner auch pittoreske Häuser im niederländischen Zuckerbäckerstil zu bieten. Bonaire begeistert seine Besucher mit wunderlich-exotischen Kakteenwäldern, einer paradiesischen Unterwasserwelt sowie Abertausenden von rosaroten Flamingos. Auf Curaçao schließlich schwimmt man selbst dann, wenn man sich gerade nicht im Wasser befindet – und zwar in einem bunten Farbenmeer, das weltweit seinesgleichen sucht. Kein Wunder also, dass die Insel von den Einheimischen gern „Dushi Korsou“ genannt wird –„Süßes Curaçao“!

Sie möchten Ihre Traumreise beim TRAUM-JOKER gewinnen?

Dann sichern Sie sich jetzt Ihr Los!

Los anfordern

Die verwendeten Bilder sind Symbolbilder und stammen von istock.com.