Oder nutzen Sie unser Service-Formular rund um die Uhr.
Als Josef Glöckle im Jahr 1896 damit begann, neben seinem Friseurgeschäft in der Cannstatter Marktstraße Lotterie-Lose zu verkaufen, konnte er kaum ahnen, welche Erfolgsgeschichte er damit begründete. 130 Jahre später steht der Name Glöckle für Deutschlands größte Staatliche Lotterie-Einnahme und für ein Familienunternehmen mit außergewöhnlicher Tradition.
Ein bedeutender Schritt folgte 1914, als König Wilhelm II. von Württemberg Josef Glöckle offiziell zum königlich württembergischen Lotterieeinnehmer bestellte. Dieser Ritterschlag unterstrich früh die besondere Stellung des Unternehmens.
1924 trat mit Sohn Erwin Glöckle die zweite Generation in die Fußstapfen des Firmengründers. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm sein Bruder Fritz Glöckle im Jahr 1947 die Verantwortung für das Unternehmen und führte es mit großem Engagement weiter.
Mit Dr. Gerd Glöckle begann 1972 eine neue Ära. Über Jahrzehnte hinweg prägte er die Entwicklung von Glöckle maßgeblich und formte das Unternehmen in den 1980er-Jahren zu einem modernen Dienstleistungsbetrieb. In diese Zeit fiel auch der Umzug in die Bad Cannstatter Daimlerstraße 86, wo sich der Firmensitz bis heute befindet.
Als sich Dr. Gerd Glöckle ab 2018 allmählich ins Privatleben zurückzog, konnte er das besten Gewissens tun. Denn zu diesem Zeitpunkt trug sein Sohn Axel bereits 14 Jahre lang entscheidend zum Erfolg des schwäbischen Familienunternehmens bei. Heute ist Axel Glöckle zusammen mit Markus Glöckle Inhaber von Glöckle und kann den schönsten Teil seiner Tätigkeit als Staatlicher Lotterie-Einnehmer mit drei einfachen Wörtern beschreiben: „Ich mache Millionäre.“
Zum 130-jährigen Jubiläum bedankt sich Glöckle mit einem besonderen Gewinnspiel. Verlost werden 130 Preise und eine außergewöhnliche Reise. Als Glöckle-Mitspieler nehmen Sie automatisch an der Verlosung im Juni 2026 (es gelten unsere Teilnahmebedingungen) teil.