Skip to main content

„Das ist doch gar nicht meine Los-Nummer!“

|
NKL Gewinner

„Ich bin eher der vorsichtige Typ“, sagt Rike P. selbst von sich. Die Kauffrau aus dem Landkreis Diepholz neigt nicht zu spontanen Gefühlsausbrüchen – und sie ist skeptisch. Entsprechend verhalten reagierte sie, als ihr Mann ihr ein Einschreiben in die Hand drückte. „Für Dich.“ Sie habe im NKL-Hauptspiel gewonnen, stand da.

Der Gewinn: 125.000 Euro. „Ich war misstrauisch. Dann las ich das Schreiben noch einmal. Das dort angegebene Gewinn-Los konnte ich nicht zuordnen. Ich dachte: Das ist doch gar nicht meine Los-Nummer“, erzählt sie.

Frau P. rief bei PETERS an. „Eine freundliche Mitarbeiterin erinnerte mich daran, dass ich mit meiner eigentlichen Los-Nummer vor einiger Zeit einen kleineren Gewinn erzielt hatte. Das hatte ich schon wieder vergessen. Für das ausgeschiedene Los bekam ich von PETERS ein neues Los – natürlich mit einer anderen Los-Nummer …“

Und genau auf dieses Anschluss-Los fielen dann prompt 125.000 Euro. Die bisherige Los-Nummer ist von der ersten Klasse der neuen Lotterie an wieder mit im Spiel. „Ich behalte das Los natürlich, vielleicht klappt es ja noch einmal“, meint die Mittfünfzigerin gut gelaunt.

Auf die Frage, was sie sich vom Gewinn gönnen wird, bleibt sie sachlich: Ein paar neue Möbel fürs Zuhause seien fällig, finanzielle Rücklagen für den Ruhestand wären gut, ein neuer Computer für die Tochter sei ebenfalls nötig …

Gibt es einen Traum, den sie verwirklichen will? Schließlich verrät sie es dann doch: „Einen kleinen Traum habe ich schon im Hinterkopf. Mein Mann und ich konnten nie richtig Urlaub machen, höchstens mal für ein paar Tage. Am liebsten hätte ich, dass wir uns irgendwann mal so richtig verwöhnen lassen. In einem 5-Sterne-Hotel im Süden. Hauptsache, es ist warm und sonnig. Nichts tun, nur ausruhen. Und länger als nur ein paar Tage…

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.

Sie möchten selbst die Chance auf tolle Traum-Gewinne nutzen?

Dann wählen Sie jetzt Ihr Los von NKL Peters!