Skip to main content

„Ich wollte schon immer mal mit einem Hubschrauber fliegen!“

|

Mission geglückt: Glöckle-Glücks-Momente über Potsdam

Eine Fahrt im Heißluft-Ballon hätte ihn durchaus auch gereizt, erzählt uns Ralf Scheu.* Nur: Im Ballon kann man nicht über Potsdam schweben. Denn in der Stadt gibt es keine sicheren Landemöglichkeiten für einen solchen Ballon. Dafür braucht es Platz. Darum sieht man die farbenfrohen riesigen Tropfen meist am Himmel über ländlichen Gebieten, nicht über Großstädten.

Der eigene Arbeitsplatz – aus der Vogelperspektive

In die Luft gehen wollten Herr Scheu aber auf jeden Fall. Bei einer Sonder-Auslosung zum 125-jährigen Jubiläum hatte Glöckle unter allen Mitspielern 125 Glücks-Momente verlost. Ralf Scheu ist einer der Gewinner. Sein Wunsch war klar: „Ich lebe seit Jahrzehnten in Potsdam. Ich wollte das unbedingt mal von oben sehen. Von unten kenn‘ ich das ja zu Genüge …“

Glöckle organisierte einen professionellen Hubschrauberpiloten, und ein Termin war bald vereinbart. Zusammen mit seinem Sohn hob Herr Scheu ab, Wetter und Laune waren bestens. Und so sah Herr Scheu den Park Sanssouci und auch seinen Arbeitsplatz zum ersten Mal von oben. Ein beeindruckendes Erlebnis. Fast hätte es auch noch zu einem Foto vom Wohnhaus aus der Vogelperspektive gereicht. „Über das Viertel sind wir geflogen …“ Dabei musste der glückliche Gewinner und Flugnovize freilich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, aus einem fliegenden Hubschrauber Bilder zu machen. Die Bilder im Kopf aber, die werden bleiben.
*Name wird hier mit Einverständnis des Gewinners genannt.

Über 1,9 Millionen Einzel-Gewinne warten auf SKL-Mitspieler. Mitspielen ist ganz einfach …

Informieren Sie sich jetzt