Skip to main content

„Na endlich!“

|
Mit der NKL-Rentenlotterie die Chance auf eine von 200 Sofort-Renten sichern

Peters-Mitspieler freut sich über reichlich Moos – nur nicht auf dem Dach

„Mein Mann kann gerade nicht. Der sitzt auf dem Dach.“ Das ist nicht unbedingt die Auskunft, mit der man rechnet, wenn man einen Gewinner anruft, der Mitte achtzig ist.

Am nächsten Tag erreichen wir Herbert Schneider* schließlich. Er lacht auf die Frage, was er denn so hoch oben getan habe. „Auf dem Garagendach sammeln sich Moos und Dreck, das muss man sauber machen. Und solange ich das noch kann, mache ich das in Eigenleistung“, erzählt er nicht ohne Stolz. „Da stell ich eine Leiter ran und dann geht’s los. Immerhin hat man ja mal Sport getrieben, das zahlt sich jetzt aus. Und die Medizin hilft auch … Die Uniklinik hat ihr halbes Ersatzteillager bei mir eingebaut, Hüfte und was es da alles gibt“, verrät der Pensionär vergnügt.

„Wir haben es hier so herrlich! Da brauch ich keine Kreuzfahrt“

„Na endlich!“ Das habe er gedacht, als er von seinem Gewinn erfuhr. Mit seinem Basislos der NKL-Rentenlotterie hat er eine Sofort-Rente in Höhe von 500 Euro monatlich gewonnen. Die gibt es für die kommenden 5 Jahren nun direkt aufs Konto. „Ich habe auch schon Lotto gespielt, das aber aufgegeben. Da tat sich gar nichts.“ Nun aber hat es geklappt. Das Geld kam, es sei alles zur besten Zufriedenheit. Eine Anschaffung oder eine Reise plant er nicht. „Ich habe großes Glück!“ Und damit meint Herr Schneider nicht nur seinen Gewinn. „Wir sind im Breisgau zu Hause. Wir haben es hier so herrlich! Da brauch ich keine Kreuzfahrt. Wenn wir mit dem Schiff fahren wollen, dann fahre ich mit meiner Frau mit dem Auto auf die Rheinfähre. Die bringt uns ans andere Ufer. Das ist für uns Schifffahrt genug …“ Und wieder lacht er.

Um den Gewinn zu feiern, hatte er mit Frau und Tochter eine Flasche Sekt geköpft. „Ich trinke eigentlich keinen Alkohol mehr, aber da hab ich mir ein Glas gegönnt.“ Auch sonst bleibt der Badener nüchtern. „Der Gewinn tut uns gut. Der wird als Notgroschen aufgehoben. Wenn mal was ist, muss man dann keinen Kredit aufnehmen.“

*Name geändert

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.

Mit der NKL-Rentenlotterie können Sie jeden Monat eine von 200 Renten gewinnen.

Die gibt’s ganz unabhängig vom Alter. Und steuerfrei. Und hier: