Skip to main content

PETERS-Mitspieler aus dem Siegerland gewinnt mit 1/16-Los 62.500 €

|
NKL Gewinner

Wir gratulieren unseren “hohen Gewinnern” immer persönlich am Telefon. So auch Karl-Heinz R., der mit einem 1/16 Los schon nach anderthalb Jahren einen Treffer erzielt hat.

Karl-Heinz R. nimmt die Gratulation am Telefon lachend entgegen und fängt an zu erzählen: „Als das Einschreiben von PETERS kam, hab‘ ich mich gefreut. Und keinem was gesagt. Erstmal abwarten, dachte ich“, erzählt der muntere Herr am anderen Ende der Leitung. „Bei der Bank wussten sie von nichts, es war kein Geld eingegangen. Allerdings waren da Feiertage dazwischen und ich dachte, vielleicht liegt’s daran. Und so war es. Nach ein paar Tagen war das Geld auf dem Konto!“

Anderen zu helfen, ist dem glücklichen Gewinner ein Anliegen

Herr R. hat immer noch niemandem vom Gewinn erzählt. „Es ist ein gutes Gefühl, im Stillen zu wissen, dass man Gutes tun kann“, sagt er. „Ich spende für Menschen in Not und unterstütze meine Enkel bei der Ausbildung. Und ich möchte meiner Tochter helfen, damit sie mal rauskommt. Ich bin davon überzeugt, dass wir verpflichtet sind, positiv zu wirken“, meint der ehemalige Lehrer – und lacht wieder. Dazu gehört für ihn nämlich auch, andere zum Lachen zu bringen. „Ich brauche jedenfalls keine Klammern an den Backen, um mal die Mundwinkel hochzuziehen!“ Grund zum Lächeln hat der vergnügte Senior aus der Nähe von Siegen ja jetzt erst recht. Allerdings: „Für mich benötige ich nichts. Von einer Kreuzfahrt oder so etwas träume ich nicht. Ich finde Frieden und Freude in der Natur.“ Und dann erzählt er noch, dass ihn jeden Tag ein Kater aus der Nachbarschaft zu Hause besucht. „Wir haben uns richtig angefreundet.“

Nach nur 18 Monaten kam der große Gewinn

Vor etwa eineinhalb Jahren hatte Herr R. auf eine Einladung von PETERS reagiert. „Da bin ich neugierig geworden. Vorher hatte ich noch nie etwas gewonnen. Aber ich dachte, probier‘ es mal bei denen. Tja, und dann hat’s geklappt!“ Weiter am NKL-Grundspiel teilnehmen will Herr R. auf jeden Fall. „Der Name PETERS hat bei mir jetzt einen sehr guten Klang – ist ja klar, nach so einem Gewinn“, lacht er noch einmal.

Wir gratulieren Karl-Heinz R. herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Glück!