Skip to main content

„Ich war außer mir!“

| ,
Mit Peters beim NKL-Hauptspiel die Chance auf große Gewinne sichern

Rentnerin gewinnt 62.500 Euro bei Peters – und hat noch lange nicht genug …

An den Moment, in dem sie von ihrem Gewinn erfuhr, erinnert sich Elisabeth Bogner* ganz genau. „Ich war außer mir! Das sage ich Ihnen. Ich bin sofort zu meinem Mann gelaufen, der saß gerade in der Badewanne. Er sagte, er kann das nicht glauben. Und ich denke manchmal, so richtig kann er es immer noch nicht glauben …“ Man hört ihr am Telefon an, dass der Gedanke daran sie immer noch amüsiert.
Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie dann zur Bank gefahren, um zu schauen, ob es wirklich wahr ist. Und wo sie schon einmal da waren, haben sie das Geld gleich angelegt. Immerhin 62.500 Euro hatte Frau Bogner mit ihrem 1/16 NKL-Los gewonnen. Ein Sechzehntel von einer Million Euro.

„Also dann … bis nächstes Mal!“

Das Geld möchten die beiden erst einmal in der Rückhand behalten. „Wir lassen es uns gut gehen. Wir wissen ja jetzt, uns kann finanziell nichts passieren“, erzählt die 80-Jährige aus Neuss. „Wir haben Kinder und Enkel, sogar schon Urenkel. Aber die wissen davon bislang nichts. Auch sonst haben wir niemandem etwas erzählt. Sonst haben wir hier noch plötzlich ganz neue Freunde an der Tür“, meint sie mit einem Lachen.
Es ist diese Sicherheit, die ihr und ihrem Mann ein gutes Gefühl gibt. „Ich habe ja nichts mehr nötig,“ sagt sie. „Ich freu mich, wenn ich gesund bleibe und meine Spaziergänge machen kann, das soll auch noch eine Weile so bleiben! Ich bin zufrieden mit allem. Aber klar, ich spiel weiter.“ Sie lacht wieder. „Dann können sie mir nochmal was schicken!“
Dürfen wir denn eine kleine Geschichte über sie und ihren Gewinn schreiben? „Ja, aber sicher! Und wenn ich wieder gewonnen habe, dann dürfen sie sogar noch eine Geschichte schreiben.“ Und damit wir es nicht vergessen, sagt sie zum Abschied: „Also dann … bis nächstes Mal! Wenn Sie wieder anrufen, um mir zu sagen, dass ich gewonnen habe …“

*Name geändert

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.

Sie möchten selbst die Chance auf tolle Traum-Gewinne nutzen?

Dann wählen Sie jetzt Ihr Los