„Der Jubelschrei is‘ ausgefallen …“

Berliner gewinnt 100.000 Euro – und bleibt ganz cool

Max O.* ist Berliner. Das hört man am Telefon sofort, als er von dem Tag erzählt, an dem ihn die gute Nachricht erreichte. Erst kam ein Anruf: 100.000 Euro habe er gewonnen, sagte ihm die Dame vom Glöckle Service-Team. „Da dachte ich, na, warteste mal ab“, erinnert er sich. Auch, als er es dann schriftlich hatte, blieb er die Ruhe selbst. „Der Jubelschrei is‘ ausgefallen. Musste das erstmal sacken lassen. Euphorie is‘ Blödsinn! Ich dachte nur, ja, damit kann ich mich anfreunden …“

Mit seinen 67 Jahren hat Max O. schon einiges erlebt. Auch einen Gewinn hatte er schon einmal erzielt. „War ganz ordentlich – aber nicht in dieser Größenordnung“, meint er dazu nur. „Es hat ´ne Weile gedauert, aber jetzt hat es ja geklappt.“

Ein alter Traum wird wahr – raus aus der Stadt und näher ans Meer

Mal gemeinsam essen gehen, sich einen schönen Urlaub gönnen – das haben Herr O. und seine Frau auch vorher schon getan. Obwohl er im Rentenalter ist, arbeitet der Gewinner noch an drei Tagen in der Woche bei seiner alten Firma. „Sonst wird es einem nur langweilig“, erklärt er.

Mit seiner Frau plant Max O. jedoch schon seit längerer Zeit einen Umzug. Der wird nun etwas früher als geplant stattfinden, der Gewinn gibt ihnen zusätzlich Sicherheit. „Wir wollen weg aus Berlin – näher ans Meer“, verrät er uns. Davon hätten sie immer schon geträumt. Und dieser Traum kann nun Wirklichkeit werden.

*Name geändert

Sie wollen selbst beim SKL Millionenspiel mitmachen?

Dann wählen Sie jetzt Ihr Los!

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.