Es bleibt in der Familie: Wie die Mutter, so die Tochter …

Beide haben Glück mit Glöckle – beide haben groß gewonnen

Carola Maurer* hatte sich damals sehr für ihre Mutter gefreut. Die Tochter erinnert sich gut daran: Die alte Dame erzählte ihr vor einiger Zeit, sie hätte sehr viel Geld gewonnen. Das stieß bei der 50-Jährigen zunächst auf gehörige Skepsis. Dass ihre Mutter ein SKL EURO-JOKER-Los bei Glöckle spielt, wusste sie zuvor nicht. Jetzt schaute sie sich die schriftliche Gewinn-Benachrichtigung an, die ihre Mutter ihr zeigte.

„Ich fand schnell heraus, dass eine Sofort-Rente vom EURO-JOKER monatlich ausbezahlt wird. Bei meiner Mutter sind das monatlich 2.000 Euro, 10 Jahre lang.“ Als sie der 80-Jährigen aufgeregt davon erzählte, schmunzelte die nur: „Ja, ich weiß. Sollte eine Überraschung sein!“

Die Überraschung war gelungen. Ihre Tochter freilich kam ins Grübeln. „Ich hätte sonst nie ein Los gekauft. Aber nachdem meine Mutter so viel Geld gewonnen hatte, dachte ich, ich probier’s mal“, so die Verwaltungsangestellte aus Heilbronn. Eine gute Entscheidung, wie sich zeigen sollte.

Ist Glück vererbbar?

Auch Carola Maurer hat jetzt mit ihrem SKL EURO-JOKER-Los von Glöckle gewonnen. Eine Sofort-Rente in Höhe von 1.000 Euro pro Monat. Das Glück ihrer Mutter scheint sich vererbt zu haben. „Ich hatte mich so gefreut für meine Mutter. Sie hatte kein leichtes Leben. Und jetzt das! Noch ein Gewinn – für mich! Ich stehe noch frisch unter Schock“, erzählt sie uns. Bislang habe sie gar nichts unternommen, keinen Cent ausgegeben. Dann verrät sie, dass sie schon lange von einer eigenen Wohnung träumt. Lange war ihr die Finanzierung zu riskant erschienen, mit dem Gewinn von insgesamt 120.000 Euro könnte sie den Kauf jetzt schultern. Selbst eine schöne Reise hier und da wäre mit dem Gewinn obendrein machbar. „Ich hatte viele Jahre keinen richtigen Urlaub. Ein Inselurlaub wäre schön, Sardinien vielleicht.“

Ihre Mutter freue sich jeden Monat über ihren Kontoauszug, schmunzelt die Tochter. Beide haben gewonnen, beide verraten es niemandem. „Meine Mutter sagt immer: Das Beste ist, dass es niemand weiß!“ Frau Maurer lacht. Dann wird sie fast ein bisschen feierlich: „Ich bin unendlich dankbar für dieses Glück! Ich kann es gar nicht in Worte fassen.“

*Name geändert

Der SKL EURO-JOKER bietet Ihnen tägliche Chancen auf eine Sofort-Rente.

Sichern Sie sich hier Ihre Chancen auf ein regelmäßiges Zusatz-Einkommen

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.