Der SKL TRAUM-JOKER bewegt: Voll elektrisiert durch den Ruhestand

Glöckle-Mitspieler aus Hessen gewinnt fabrikneuen SUV mit Elektroantrieb

Doch, doch, ein Auto habe er schon, erzählt uns Glöckle-Mitspieler Werner König* am Telefon. Es hat aber schon ein paar Jährchen auf der Uhr und ist ein Benziner. Er hätte sich ohnehin schon überlegt, mal ein neues Gefährt anzuschaffen … Aber die Kosten für einen Neuwagen mit Elektroantrieb sind nicht von Pappe. Vor allem nicht, wenn man mit einer normalen Rente auskommen muss.

„Spontan fürs Auto entschieden“

Als er vor einigen Jahren durch eine Werbung auf Glöckle aufmerksam wurde, reizten ihn die vielfältigen Gewinn-Möglichkeiten. Herr König sicherte sich ein SKL TRAUM-JOKER-Los. Das Besondere an diesem Spiel: Es gibt verschiedene Gewinnstufen mit echten Traum-Gewinnen zur Auswahl. Als Gewinner sucht man sich aus, ob man etwa eine luxuriöse Einrichtung, einen Traum-Urlaub oder einen flotten Flitzer haben möchte. Für Herrn König war die Sache klar: „Ich habe mich spontan für den VW ID.4 entschieden!“ Der gut gelaunte Hesse, der bis zum Ruhestand als Disponent gearbeitet hatte, hat niemandem vom Gewinn erzählt. Es muss ja niemand wissen, woher das neue Auto kommt, findet er.

Per E-Mail hatte Glöckle den 68-Jährigen über seinen Gewinn im Wert von 50.000 Euro informiert. Denn wer gewonnen hat, wird immer persönlich benachrichtigt. Per Post – oder, wenn gewünscht – per E-Mail. „Das geht am schnellsten“, schmunzelt Herr König, der den papierlosen Weg bevorzugt.

*Name geändert

Traum-Urlaub, Traum-Einrichtung, Traum-Auto:

Hätten Sie gerne mal die Qual der Wahl?

Jetzt Lose sichern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.