„Ich werde Glöckle treu bleiben!“

Gewinnerin genießt Glöckle-Glücks-Momente in Bad Ems

125 Glöckle-Mitspieler waren eingeladen, sich jeweils einen persönlichen Wunsch zu erfüllen – „125 Glöckle-Glücks-Momente“ hieß das Motto: Ein Geschenk exklusiv für Mitspieler, anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Staatlichen Lotterie-Einnahme. Eine der glücklichen Gewinnerinnen ist Gisela Gärtner* aus der Nähe von Koblenz.

Als die 70-Jährige erfuhr, dass ihr Name gezogen worden war, stand ihr Wunsch schnell fest: Gemeinsam mit ihrem Mann wollte sie ein paar Wohlfühl-Tage in Bad Ems verbringen. Die kleine Stadt ist schließlich bekannt für ihre illustre Geschichte als Kurort von Kaisern, Königen und Künstlern, die bereits vor Generationen hier Erholung suchten.

Wellness – auf Goethes Spuren: „Es waren schöne Tage …“

Das Ehepaar Gärtner bezog Quartier in Häckers Grandhotel, in dem schon Johann Wolfgang von Goethe genächtigt hatte. (Vom Dichterfürsten ist bekannt, dass er seinerzeit auch sein Glück bei der Lotterie versucht hatte – nicht überliefert ist, ob sein Aufenthalt in Bad Ems ein Gewinn war …) Das Hotel, das vielen als erstes Haus am Platz gilt, bot den Gärtners den idealen Rahmen für ihren Kurzurlaub. Beide nutzten den hauseigene Wellness-Bereich ausgiebig. Sauna, Salzgüsse und das Emser Quellwasser seien eine wahre Wohltat, berichtet die Gewinnerin.

Natürlich stand auch eine Erkundungstour entlang der Lahn auf dem Programm. „Bei einer Wanderung durch den Ort und in die nähere Umgebung haben wir vieles gesehen, das an die vergangene Zeit erinnert. Wir können verstehen, dass die UNESCO Bad Ems mit anderen europäischen Bädern im Jahr 2021 in die Liste der erhaltenswerten Welterbestätten aufgenommen hat“, schreibt uns Frau Gärtner. Wandern macht hungrig, und so traf es sich gut, dass im Hotel auch die Küche für Wohlgefühl sorgte. „Besonders erwähnen möchte ich das sehr schmackhafte 5-Gänge-Menü, das war sehr fein gemacht“, erinnert sich die Pensionärin begeistert. „Es waren schöne Tage, an die wir gerne zurückdenken werden. Vielen Dank für diese schöne Auszeit und den wunderbaren Gewinn! Ich werde Glöckle treu bleiben!“

*Name geändert

Überzeugt von den Vorteilen der Lotterie-Einnahme Glöckle?

Dann wählen Sie jetzt Ihr Los: Welches Spiel ist das Richtige für Sie?

Los anfordern