„Die Erfüllung eines außergewöhnlichen Wunsches“

Gewinner berichtet über seinen Flug mit einem Gleitschirm

Hartmut Friedreich* gehört zu den 125 Glöckle-Mitspielern, denen wir zum 125-jährigen Glöckle-Jubiläum einen langgehegten Wunsch erfüllen durften. Der Gewinner – er ist damit einverstanden, namentlich genannt zu werden – hat uns geschrieben. Hier ist sein Bericht:

„Gestern habe ich den Gleitschirm-Tandemflug bei Papillon auf der Wasserkuppe (Rhön) durchführen können. Mit diesem Flug ging ein von mir langjährig gehegter Wunsch endlich in Erfüllung. Mit dem 2-tägigen Hotelaufenthalt für meine Frau und mich in der Rhön war dieser Gewinn ein wunderschönes „Gesamtpaket.“

Das Wetter war, nach langer Wartezeit auf einen Termin, endlich für einen Flug sehr geeignet. Mit etwas Schlottern in den Beinen, aber voller freudiger Erwartung vor dem „Was kommt“, gingen wir zum Startplatz auf der Wasserkuppe. Die Einweisung durch Klaus, den sehr sympathischen Fluglehrer, war kurz und knackig: „Laufen, laufen, laufen, setzen, Beine draußen lassen, wieder laufen, richtig in den Sitz setzen, abheben!“

„Ein unbeschreiblich schönes Gefühl!“

Dann wurde alles Gerät an mir angeschnallt, festgezurrt, aufgesetzt und angepasst. Startposition, Sonne kommt hinter den Wolken vor, Wind kommt auf, Schirm steigt hoch und bläht sich auf, ab geht’s und laufen, laufen, laufen, schneller und ab geht es schon ins Schweben. Abheben vom Boden über den Gräsern, Schweben in der Luft, was für ein unbeschreiblich schönes Gefühl! Kurz über den Baumwipfeln in die Rechtskurve, die Thermik und der Wind bringen uns in die Höhe. Eine herrliche Ruhe, bis auf das Rauschen des „Flugwindes“ und das Piepsen des Thermiksuchgerätes.

Als wir nach rund 20 Minuten den Landeplatz ansteuerten, gab es noch eine kurze Instruktion: „Bei Bodennähe noch einmal kurz laufen“ – und schon saßen wir nach sanfter Landung auf der grünen Weide.

Es war ein ruhiger und wunderschöner Flug und auf alle Fälle bleibt dies kein einmaliges Erlebnis für mich. Ich mache weiter mit einem Schnupperkurs!
In diesem Zusammenhang danke ich Glöckle für die Erfüllung dieses Wunsches und den Beginn einer sicher größer werdenden Leidenschaft …“

*Name wird hier mit Einverständnis des Gewinners genannt.

Ihr Weg in die finanzielle Freiheit kann mit einem SKL-Los beginnen …

Informieren Sie sich jetzt.

Los anfordern