Manchmal weihnachtet es auch im Frühling …

Familienvater aus dem Kreis Limburg gewinnt 100.000 Euro

Das Glück geht manchmal krumme Wege, sagt man manchmal. So war es wohl auch in diesem Fall … „Ich war im November online auf ein Angebot von Glöckle gestoßen“, antwortet Matthias H. auf die Frage, wie er auf die Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle kam. „Ein Weihnachts-Joker-Los für nur 5 Euro – da dachte ich, das probier‘ ich mal“, erinnert er sich.

Weihnachten ging ohne Gewinn vorbei. Danach lief der Weihnachts-Joker als regulärer SKL-Traum-Joker weiter – ein SKL-Spiel mit 10.000 Gewinnen täglich. Herr H. beschloss, das Los zu behalten. Eine gute Entscheidung: Wenige Monate später fiel ein Gewinn in Höhe von 100.000 Euro auf seine Los-Nummer.

Bescherung mit Verspätung: Ein heimlicher Traum wird endlich wahr

„Es kam ein Einschreiben, da stand drin, dass ich gewonnen habe. Ich fragte mich, ob das wirklich echt ist und prüfte online die Gewinnzahlen. Dann habe ich noch bei Glöckle angerufen …“ Es gab keinen Zweifel: Das Einschreiben war echt – der Gewinn auch. Der 39-jährige Techniker erzählte es sofort seiner Frau, die nicht schlecht staunte. „Meine Frau hatte ja gesagt, da gewinnt man nichts – aber jetzt wurde sie sozusagen eines Besseren belehrt“, schmunzelt der Gewinner.

Vom Geld-Gewinn hat sie nun auch etwas: Der Familienvater will einen großen Teil der 100.000 Euro ins Häuschen stecken. Ein neues Bad, das war schon eine Weile fällig – jetzt kein Problem mehr, die Finanzierung ist gesichert. Vielleicht wird die 4-köpfige Familie auch einen besonders schönen Urlaub machen. „Das lassen wir erst einmal offen, das Wichtigste kommt zuerst“, meint Matthias H. Ein Traum, den er insgeheim lange gehegt hat, soll nun aber doch Wirklichkeit werden: „Wir lassen uns einen Kaminofen einbauen – den wollte ich schon immer haben!“ Denn der nächste Winter kommt bestimmt – und dann wird es richtig gemütlich bei Familie H. daheim. Und im Winter kommt auch der Weihnachts-Joker wieder – das Spiel, mit dem alles angefangen hat. Herr H. lässt sein Traum-Joker-Los einfach weiterlaufen. Im Winter verwandelt sich der Traum-Joker in den Weihnachts-Joker – und Herr H. ist immer dabei, wenn es um die vielen Gewinne geht. Vielleicht hängt ihm der Weihnachts-Joker ja noch einen schönen Batzen Extra-Weihnachtsgeld an den Kamin …

SKL TRAUM-JOKER: Tägliche Traum-Gewinne!

Geld, Gold, Autos und vieles mehr. Jetzt mitmachen!

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.