Der Einsatz hat sich gelohnt: Vom SKL-Gewinn hat die ganze Familie etwas

Der Einsatz hat sich gelohnt: Vom Gewinn hat die ganze Familie etwas

„Ich hatte überlegt, ob ich es lasse …“

Offenbacherin blieb im Spiel – und gewann mit ihrem 1/10 SKL-Los  100.000 Euro

Kerstin Wolter* spielt schon seit Jahren in der SKL-Lotterie. „Vor rund 10 Jahren habe ich mal 1.000 Euro gewonnen“, erzählt sie am Telefon. „Und dann immer mal kleinere Beträge. Ich hatte überlegt, ob ich es lasse, und mit meinem Mann besprochen, ob ich mir den Los-Einsatz nicht sparen soll.“ Sie zögerte, blieb aber im Spiel.

Ganz unten im Stapel lag ein Einschreiben, das alles veränderte

Ihr Mann hole gewöhnlich die Post rein und lege sie auf den Tisch, erzählt Frau Wolter. So auch an jenem Tag. Eine ihrer erwachsenen Töchter war gerade zu Besuch. „Mama, Du hast ein Einschreiben“, meinte die. Es lag ganz unten im Stapel und war der Mutter noch gar nicht aufgefallen. „Man denkt ja erstmal an einen Strafzettel“, lacht die 55-Jährige, die beruflich mit Steuern zu tun hat. „Dann hab‘ ich meinen Augen nicht getraut. Von Glöckle.  Das gibt’s doch nicht! Da steht 100.000 Euro!“ Und SKL-Gewinne sind bekanntlich steuerfrei …

„Es ist einfach wunderbar!“

Eine Million Euro war auf die Los-Nummer von Frau Wolter gefallen. Auf ihr 1/10-Los entfielen also 100.000 Euro. „Ich konnte es erst nicht glauben und hab‘ dann bei Glöckle angerufen. Die Dame am Telefon hat es mir bestätigt. Was ich goldig fand: Sie sagte, sie habe jetzt selbst Gänsehaut, weil ich mich so freue.“ Und Grund zur Freude hat auch die Familie der Offenbacherin. Nach dem Anruf bei Glöckle sind sie zusammen richtig gut essen gegangen. Die Kinder, die gerade in ihr selbstständiges Leben starten, erhielten beide einen ordentlichen Zuschuss. Der Umbau des Hauses ist jetzt kein Problem mehr. Und mit ihrem Mann wird Frau Wolter nächstes Jahr eine richtig schöne Kreuzfahrt machen. „Es ist einfach wunderbar!“ Von ihrer Idee, sich den Einsatz zu sparen, ist Frau Wolter inzwischen abgekommen. „Ich spiele weiter und gucke, was noch kommt!“

*Name geändert

Schon mit einem Los-Anteil können
Sie hoch gewinnen. Im SKL-Millionenspiel.

Wählen Sie jetzt Ihr Los

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.