100 Tage Millionenglück

© Willi Weber /GKL

So hat sich das Leben des SKL-Neumillionärs Dieter Stracke verändert

„Das Aufstehen war eigentlich das Schlimmste – ich hatte ganz weiche Knie“, erinnert sich SKL-Neumillionär Dieter Stracke an das SKL Millionen-Event in Köln. Seit Oktober 2022 kann sich der SKL-Losbesitzer nun als SKL-Millionär bezeichnen. Begleitet von Moderator Eric Schroth und SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa durfte er, neben 19 weiteren SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern, sein Glück einen Tag lang auf die Probe stellen. Nach 3 spannenden Spielrunden und einem feierlichen Finale im Kölner Schokoladenmuseum wurde der charmante Gärtner mit dem Scheck über 1 Million Euro belohnt. Heute, rund 100 Tage nach diesem einzigartigen Erlebnis, kann Dieter Stracke sein Glück langsam wirklich glauben, viel verändert hat sich in seinem Leben bisher jedoch trotz des Gewinnes nicht.

Ein neues Jahr voller Glücksmomente

Genau das soll sich aber 2023 ändern: Für Dieter Stracke steht fest, dass das nächste Jahr ganz im Zeichen seines persönlichen Glückes stehen soll. Sein langersehnter Herzenswunsch, ein eigenes Pferd zu besitzen, wird mit dem SKL-Gewinn im kommenden Jahr endlich Wirklichkeit. „Das Glück dieser Erde liegt für mich wirklich auf dem Rücken der Pferde. Zum Beispiel, wenn ich morgens durch den Wald reite. Das sind wahre Glücksmomente“, schwärmt er.
Tipps zum Pferdekauf bekam der Neumillionär noch am Finalabend des SKL Millionen-Events von SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa.

Die Reise ins Glück

Das Glücksoutfit aus dem großen Finale des SKL Millionen-Events in Köln ist heute, rund 100 Tage nach dem Gewinn, längst wieder sicher im Kleiderschrank verstaut. Dass Dieter Stracke beim Kofferpacken für seine persönliche Reise ins Glück bereits ein glückliches Händchen bewiesen hat, fiel dem Neumillionär erst im Nachhinein auf: Intuitiv wählte der in Bad Berleburg lebende Gärtner mit seiner roten Krawatte und seinem roten Hemd die Glücksfarbe des Abends. Denn im Finale des SKL Millionen-Events stand Rot für die Loskugeln mit ungeraden Zahlen in der Lostrommel – und damit auch für die Kugel mit der Nummer 7, welche Dieter Stracke zum neuesten SKL-Millionär machte.

Die Liebe zur Natur

Doch trotz der neu gewonnenen finanziellen Freiheiten steht eines für Dieter Stracke nach wie vor fest: Auch mit 1 Million Euro wird er seinem Beruf und seiner Passion, dem Gärtnern, treu bleiben. Das Gärtnern sei ihm quasi in die Wiege gelegt worden, scherzt der Sohn einer Gärtnerfamilie. Die Arbeit in der Natur und vor allem mit den Tieren bereiten ihm täglich Freude: „Ich bin wunschlos glücklich und ich habe ein erfülltes Leben.“ Daran ändere sich auch nichts, egal, welchen Kontostand er habe. Den ersten Kontoauszug mit dem Millionengewinn hat sich der Nordrhein-Westfale ausgedruckt und eingerahmt – das ist aktuell aber auch das einzige Indiz, das in der Residenz des Millionärs auf sein Vermögen hinweist. „Ich habe mir fest vorgenommen, das Geld kurz nach dem Gewinn überhaupt nicht anzurühren. Einige Pläne für das Jahr 2023 habe ich natürlich schon, aber ich möchte nichts überstürzen.“ Der große Urlaub in die Sonne, den Dieter Stracke im November angetreten hat, war bereits vor dem SKL Millionen-Event geplant und gebucht – jetzt schmiedet der Millionär weitere Pläne für das neue Jahr.

Glücksmomente garantiert

Für 20 Losbesitzerinnen und Losbesitzer hält das SKL Millionen-Event zu jeder SKL-Lotterie die Chance von 1:20 bereit, SKL-Millionärin oder -Millionär zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie ein ganzes Los oder einen Losanteil besitzen – nur der Zufall entscheidet.

Zuerst erschienen auf www.skl.de

Träumen auch Sie von einem Millionengewinn?

Dann wählen Sie jetzt Ihr Los

Los anfordern