Jörg Pilawa brachte ihr Glück

Glöckle-Mitspielerin Ruth Ruppaner freut sich beim SKL Millionen-Event über 20.000 Euro
Glöckle-Mitspielerin Ruth Ruppaner freut sich über 20.000 €
© GKL_Willi Weber

So gelassen gewann Ruth Ruppaner unerwartet 20.000 Euro

Ruth Ruppaner aus Linkenheim bei Karlsruhe freut sich über ihren überraschenden Geldgewinn beim SKL Millionen-Event und möchte sich damit eine Kreuzfahrt gönnen.

„Ich hatte einen wirklich schönen Event-Tag und sehr viel Spaß“, erzählt Ruth Ruppaner (68) nach dem großen Finale des SKL Millionen-Events in Freiburg. Auch wenn sich die Glücksgöttin am Ende für einen anderen Kandidaten entschied, freute sich die sympathische Rentnerin sehr über ihren Gewinn über 20.000 Euro. Die ersten Gratulanten waren SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa und Moderator Eric Schroth. Im Vorfeld des SKL Millionen-Events hatte die gelernte Restaurantfachfrau keinerlei großen Erwartungen an den Spielausgang gestellt und startete daher sehr gelassen in die vier Spielrunden. Umso mehr freute sie sich, dass sie es letztlich bis ins Finale schaffte und mit einem unerwartet hohen Geldbetrag nach Hause zurückkehrte.

Ruth Ruppaner und ihr Finalpartner hatten zuvor ein glückliches Händchen bewiesen und konnten sich in drei spannenden Spielen gegen die 18 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten beim SKL Millionen-Event durchsetzen. Das Auftaktspiel fand in der Universität Freiburg statt. Nach einem Vortrag von Professor Dr. Bernd Raffelhüschen, dem wissenschaftlichen Studienleiter des SKL Glücksatlas, läutete Glückspate Jörg Pilawa die erste Spielauslosung ein: Das rote SKL-Logo, das Ruth Ruppaner in die nächste Runde brachte, versteckte sich in ihrem persönlichen Exemplar des SKL Glücksatlas. Im Oldtimerbus ging es weiter zur Traditionsbrauerei Ganter. Dort traten zwei Teams unter der Leitung der beiden SKL-Millionärinnen Vesna Vekic und Dagmar Schompeter-Munz, gegeneinander an. Ruth Ruppaner war im Siegerteam „Dagmar“ und zog ins Halbfinale ein. Dort fand sie unter der blitzenden Abdeckhaube mit der Nummer 3 ihr Finalticket. Nach dem Finale überreichte ihr Glückspate Jörg Pilawa dann den Scheck über 20.000 Euro und gratulierte feierlich mit einem gemeinsamen Glas Champagner zum zweiten Platz.

Die glückliche Finalistin weiß die kleinen Momente besonders zu schätzen und möchte mit guten Freundinnen und Freunden essen gehen um mit ihnen den Gewinn zu feiern. Zudem plant die 68-Jährige, von ihrem unerwarteten Geldsegen auch ihren Kindern etwas abgeben. Sich selbst wird sie mit einer Reise beschenken: Eine Flusskreuzfahrt auf der Rhone, der Donau oder auf dem Rhein steht ganz oben auf ihrer Wunschliste – oder auch eine größere Kreuzfahrt. „Aber auf jeden Fall ins Warme“, wie sie sagt.

Zwanzig besondere Glücksmomente

Das SKL Millionen-Event in Freiburg im Breisgau wurde für alle 20 Kandidatinnen und Kandidaten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Per Zufallsgenerator aus allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern ausgewählt, ging es in vier spannenden und abwechslungsreichen Runden einen ganzen Tag lang um den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Mit jeder Spielrunde stieg die Gewinnsumme. Aber auch wer nicht ins große Finale einzog, freute sich über Gewinne von bis zu 10.000 Euro – stets unter den wachsamen Augen der offiziellen Ziehungsleitung sowie einer staatlichen Aufsicht. Im Finale standen sich dann die Linkenheimerin und ihr Mitstreiter aus Mannheim gegenüber. Mit der Nummer 5 auf der Loskugel entschied sich das Glück schlussendlich für Hans H. und schenkte Ruth Ruppaner 20.000 Euro. Beide Finalteilnehmenden sicherten sich ihren SKL Millionen-Eventbesuch Dank eines Loses der Lotterie-Einnahme Glöckle.

Wollen auch Sie beim nächsten SKL-Millionen-Event dabei sein?

Dann sichern Sie sich jetzt Ihr Los:

Los anfordern