Marcus Winter gewinnt beim SKL Millionen-Event auf Malta 1 Millionen Euro!

Gemeinsam mit 19 weiteren SKL-Losbesitzern trat Marcus Winter seine ganz persönliche „Reise ins Glück“ an, die ihn zum SKL Millionen-Event nach Malta führte. Unterstützt wurden die per Zufallsprinzip aus allen SKL-Millionenspiel-Spielern ermittelten Kandidaten vor Ort von den prominenten Glücks-Paten Mariella Ahrens und Francis Fulton-Smith. Schließlich war es der sympathische Unterfranke, der sich im großen Finale über den unglaublichen Gewinn von 1 Million Euro freuen durfte. Eine entscheidende Rolle spielte am Ende Mariella Ahrens‘ Glückszahl 8.

Als erstes will der glückliche Neu-Millionär seiner Lebensgefährtin Brigitte einen lang gehegten und eigentlich als aussichtslos betrachteten Traum erfüllen – eine gemeinsame Kreuzfahrt. Ansonsten aber geht der frisch gekürte SKL-Millionär erst mal auf Nummer Sicher und bleibt auf dem Boden: Er will den Gewinn so einsetzen, dass er mit seiner Partnerin im Alter ohne finanzielle Sorgen leben kann.

Und so klappte es mit dem Millionen-Gewinn: Nach zwei spannenden Spielrunden wurde den verbleibenden fünf Kandidaten im Yachthafen des mittelalterlichen Städtchens Birgu typisch maltesische Elektromobile zugeteilt – allerdings waren nur zwei davon fahrtüchtig … Mit denen düsten Christoph Helbig und Marcus Winter ins Finale. Die anderen drei Kandidaten gewannen jeweils 10.000 Euro.

Ernst wurde es für die beiden Finalisten dann im Garten des prunkvollen Palazzo Parisio: Hier mussten sich die Finalisten für einen Glücks-Paten zum Daumen drücken entscheiden. Marcus Winter wählte Mariella Ahrens und setzte sich auf den goldenen Sessel, der ihm zuvor per Würfelentscheidung zugeteilt worden war und für gerade Zahlen stand. Die finale Entscheidung fiel dann per Lostrommel: Die Zahl 8 – die auch noch Mariellas Glückzahl ist – verhalf Marcus Winter schlussendlich zum Millionen-Gewinn. Der Rest war Jubel.