Die Liebe zum Meer lässt ihn nicht los

Glöckle Mitspieler Heinrich Juraschek hat beim SKL Millionenevent die Chance auf 1 Million Euro
SKL Millionen-Event Kandidat Heinrich Juraschek
©GKL_Christian Boehm

Heinrich Juraschek aus Hagen kann beim SKL Millionen-Event 1 Million Euro gewinnen

Besonders glückliche Momente hat Heinrich Juraschek aus Hagen in Schleswig-Holstein immer empfunden, wenn er auf dem Deich stand. Sein ganzes Berufsleben hat der 78-jährige, gelernte Baukaufmann auf Baustellen verbracht, oft an Flüssen oder an der Küste. Auch im Ruhestand zieht es den Familienvater – gemeinsam mit seiner Frau – nach wie vor gerne ans Wasser. Bald steht allerdings eine Reise fernab der Meere an und diese führt ihn in den Schwarzwald.

Heinrich Juraschek ist einer von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die beim anstehenden SKL Millionen-Event in Freiburg im Breisgau die spektakuläre Gewinnchance von 1 : 20 auf den Hauptgewinn von 1 Million Euro haben. Wie die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde er unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa drückt ihm – genau wie allen anderen Mitspielerinnen und Mitspielern – vor Ort kräftig die Daumen. Sollte es Heinrich Juraschek am Ende bis ins große Finale schaffen, winkt ihm der Millionengewinn.

Zuhause, im hohen Norden, hat Heinrich Juraschek einen großen Garten, um den er sich begeistert kümmert. Zur Entspannung liest er leidenschaftlich gerne Geschichtsbücher. Gemeinsam mit seiner Frau unternimmt er zudem oft ausgiebige Radtouren. Mit ihren E-Bikes radeln die beiden dann an der Elbe entlang. „Da ist es eben schön“, schwärmt Heinrich Juraschek. Die Touren können 20, 30 oder auch mal 40 Kilometer lang sein.

Und wenn er beim SKL Millionen-Event zum strahlenden Hauptgewinner wird? Heinrich Juraschek erklärt, dass er es bei einem unerwarteten Geldsegen erst einmal „langsam angehen lassen und nicht einfach das Geld weghauen“ würde. Reisen könnte er sich vorstellen: „Vielleicht nach Norwegen“, sagt er, „mit einem kleinen Schiff.“ Überhaupt würde er gerne die nordischen Städte kennenlernen, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki. Auch sein – schon etwas in die Jahre gekommenes – Auto könnte ersetzt und am Haus kleine Reparaturen gemacht werden. Als Familienmensch würde er natürlich auch der Familie etwas abgeben.

SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa ist als Glückspate immer dabei

Das Glück winkt Heinrich Juraschek Ende September beim SKL Millionen-Event in Freiburg im Breisgau, im Herzen des schönen Schwarzwaldes. Dort werden die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vom beliebten TV-Quizmaster Jörg Pilawa herzlich begrüßt, welcher sie als Glückspate durch die Spielrunden um den Millionengewinn begleitet. In der Universitätsstadt schickt Moderator Eric Schroth die 20 Kandidatinnen und Kandidaten in vier abwechslungsreiche Spielrunden. Der Zufall entscheidet, wer jeweils weiterkommt und welche zwei Glückspilze schließlich im Herzschlag-Finale um den erhofften Hauptgewinn von 1 Million Euro stehen. Aber auch wer es am Ende nicht ganz bis ins Finale schafft, geht nicht leer aus: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über mindestens 1.500 Euro freuen und haben die Chance auf weitere Gewinne zwischen 3.000 und 10.000 Euro.

Möchten Sie auch beim SKL Millionen-Event dabei sein?

Die Kandidaten werden per Zufall unter allen SKL-Losbesitzern ausgewählt:

Jetzt Lose sichern