Mit kleinem Taler zum großen Glück

Beim SKL Millionen-Event die Chance auf 1 Million € sichern
SKL Millionen-Event Kandidatin Birgitta K.
©GKL_Christian Boehm

Birgitta K. aus München hat beim SKL Millionen-Event die Chance auf 1 Million Euro

„Das größte Glück im Alter sind doch die Enkel“, schwärmt Birgitta K. von ihren Lieblingen, die ganz bei ihr in der Nähe wohnen. Von Freitag auf Samstag übernachten die Kinder immer bei ihr. Für sie stets das absolute Highlight der Woche. Ende April muss das liebgewonnene Ritual jedoch ausfallen, hierfür hat Birgitta K. aber einen sehr guten Grund.

Birgitta K. ist eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, auf die beim SKL Millionen-Event in Berchtesgaden die sensationelle Gewinnchance von 1 zu 20 auf 1 Million Euro wartet. Wie die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde sie unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. Sollte sie es – begleitet von SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa – ins Finale schaffen, winkt Birgitta K. der Millionengewinn.

Zum SKL Millionen-Event wird die Opern-Liebhaberin einen ganz besonderen Glücksbringer mitbringen: einen Birgitten-Taler. Die Münze des Birgitten-Ordens wurde ihr im Alter von elf Jahren von ihrer Tante geschenkt. Damals half ihr der Glücksbringer, eine schwere Krankheit zu überstehen. „Ich habe mir das Amulett später vergolden lassen und es begleitet mich bis heute“, erzählt Birgitta K.

Und wenn sie beim SKL Millionen-Event gewinnt? Dann möchte sie sich auf jeden Fall einen Reisewunsch erfüllen: „Ich würde so gerne einmal nach Santorin in Griechenland“, sagt sie lächelnd. Ihre besten Freundinnen, mit denen sie seit 47 Jahren eng verbunden ist, schwärmen bereits seit langem von der malerischen Insel und haben Birgitta K. schon einige selbstgemachte Urlaubsbilder gezeigt. „Die waren so schön.“ Bei einem unerwarteten Geldsegen werden zudem auch die eigenen Kinder bedacht sowie zwei soziale Herzensprojekte, die Birgitta K. seit Jahren unterstützt.

Gemeinsam mit SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa zum Glück

Das Glück winkt Birgitta K. Ende April 2023 beim SKL Millionen-Event in Berchtesgaden, in einer der wohl schönsten Regionen Oberbayerns. Dort werden die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vom beliebten TV-Quizmaster Jörg Pilawa empfangen und in den Spielrunden um den Millionengewinn begleitet. Vor traumhafter Bergkulisse schickt SKL Event-Moderator Eric Schroth Birgitta K. und die 19 anderen Millionen-Anwärterinnen und -Anwärter in vier spannende Spielrunden, in denen nur der Zufall entscheidet, wer die neue SKL-Millionärin oder der neue SKL-Millionär wird. In jeder Runde scheiden nach und nach Kandidatinnen und Kandidaten aus. Niemand geht dabei jedoch mit leeren Händen nach Hause, denn alle 20 Teilnehmenden gewinnen jeweils mindestens 1.500 Euro. Im großen Finale zittern dann schließlich die letzten zwei verbliebenen Glückspilze um den ersehnten Hauptgewinn von 1 Million Euro.

Möchten Sie auch beim SKL Millionen-Event
dabei sein?

Die Kandidaten werden per Zufall unter allen SKL-Losbesitzern ausgewählt:

Jetzt Lose sichern