Wird der Jugendtraum vom nachhaltigen Modelabel wahr?

Glöckle Mitspielerin Kerstin Kerle-Schumacher hat beim SKL Millionenevent die Chance auf 1 Million Euro
SKL Millionen-Event Kandidatin Kerstin Kerle-Schumacher
©GKL_Christian Boehm

Kerstin Kerle-Schumacher aus Passau kann beim SKL Millionen-Event 1 Million Euro gewinnen

Schon als Teenagerin hatte Kerstin Kerle-Schumacher einen Traum: „Modedesignerin zu werden“, erzählt die 49-Jährige aus Passau. Sie besuchte die Textilfachschule, darf sich heute „staatlich geprüfte Modedesignerin Fachrichtung Maschenware“ nennen und möchte sich am liebsten selbstständig machen. Ein familiengeführtes, nachhaltiges Modelabel soll es werden. „Meine Ideen stehen fest, die Nähmaschinen sind bereit, die Webseite mit Onlineshop ist geplant“, berichtet sie. Vielleicht beschert eine anstehende Reise ihr bald eine unerwartete, aber höchst willkommene Finanzspritze.

Kerstin Kerle-Schumacher ist eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die beim anstehenden SKL Millionen-Event in Freiburg im Breisgau die spektakuläre Gewinnchance von 1 : 20 auf den Hauptgewinn von 1 Million Euro haben. Wie die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde sie unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa drückt ihr – genau wie allen anderen Mitspielerinnen und Mitspielern – vor Ort kräftig die Daumen. Sollte es Kerstin Kerle-Schumacher am Ende bis ins große Finale schaffen, winkt ihr der Millionengewinn.

Glück ist für die Mutter von zwei Töchtern, die früher auch als Grafikerin und Layouterin tätig war, „wenn ich tun kann, was mir Freude bereitet.“ Sie ist gerne „in irgendeiner Form kreativ“. In ihrer Freizeit frischt sie alte Möbel auf, verziert Stühle oder liest spirituelle Sachbücher. „Meistens zehn Bücher zugleich“, erzählt Kerstin Kerle-Schumacher. Sie genießt es aber auch, eine „schöne Zeit mit der Familie zu verbringen“. Glücklich ist sie, wenn sie in der Natur sein kann. „Am Meer, im Wasser“ gefällt es ihr besonders gut.

Und wenn sie beim SKL Millionen-Event zur strahlenden Hauptgewinnerin wird? Kerstin Kerle-Schumacher würde das Geld vor allem zur Umsetzung ihres langgehegten Traums von der Selbstständigkeit einsetzen, denn dann könnte sie „sofort loslegen“. Ihrer Familie würde sie zudem eine besondere Urlaubsreise spendieren. „Vielleicht eine Hawaii-Reise oder Urlaub in Ägypten“, sinniert sie. Auf jeden Fall sollte „Schwimmen mit Delphinen“ Teil der Traumreise werden, denn das würde ihnen allen gefallen.

SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa ist als Glückspate immer dabei

Das Glück winkt Kerstin Kerle-Schumacher Ende September beim SKL Millionen-Event in Freiburg im Breisgau, im Herzen des schönen Schwarzwaldes. Dort werden die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vom beliebten TV-Quizmaster Jörg Pilawa herzlich begrüßt, welcher sie als Glückspate durch die Spielrunden um den Millionengewinn begleitet. In der Universitätsstadt schickt Moderator Eric Schroth die 20 Kandidatinnen und Kandidaten in vier abwechslungsreiche Spielrunden. Der Zufall entscheidet, wer jeweils weiterkommt und welche zwei Glückspilze schließlich im Herzschlag-Finale um den erhofften Hauptgewinn von 1 Million Euro stehen. Aber auch wer es am Ende nicht ganz bis ins Finale schafft, geht nicht leer aus: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über mindestens 1.500 Euro freuen und haben die Chance auf weitere Gewinne zwischen 3.000 und 10.000 Euro.

Möchten Sie auch beim SKL Millionen-Event dabei sein?

Die Kandidaten werden per Zufall unter allen SKL-Losbesitzern ausgewählt:

Jetzt Lose sichern