Mit zwei vierblättrigen Kleeblättern auf dem Weg zum Glück

Glöckle Mitspielerin Anneliese Meise hat beim SKL Millionenevent die Chance auf 1 Million Euro
SKL Millionen-Event Kandidatin Anneliese Meise
©GKL_Christian Boehm

Anneliese Meise aus Wedemark kann beim SKL Millionen-Event 1 Million Euro gewinnen

Wer Anneliese Meise aus Wedemark bei Hannover sucht, findet sie heute meistens im Garten. Die gelernte Bürokauffrau arbeitete 48 Jahre lang in demselben Unternehmen. Seit sie im Ruhestand ist, kümmert sich die 65-Jährige leidenschaftlich gerne um Haus, Grünflächen und ihren Teich mit den 15 Koi-Karpfen. „Ich bin eher der handwerkliche Typ, habe Freude am Gestalten“, erklärt sie ihre Lieblingsbeschäftigung, das Umdekorieren. Wenn sie sich demnächst aus Niedersachsen nach Baden-Württemberg aufmacht, bleiben die Arbeitshandschuhe allerdings zu Hause.

Anneliese Meise ist eine von 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die beim anstehenden SKL Millionen-Event in Freiburg im Breisgau die spektakuläre Gewinnchance von 1 : 20 auf den Hauptgewinn von 1 Million Euro haben. Wie die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde sie unter allen SKL-Losbesitzerinnen und -Losbesitzern per Zufallsgenerator ermittelt. SKL-Markenbotschafter und Glückspate Jörg Pilawa drückt ihr – genau wie allen anderen Mitspielerinnen und Mitspielern – vor Ort kräftig die Daumen. Sollte es Anneliese Meise am Ende bis ins große Finale schaffen, winkt ihr der Millionengewinn.

Einmal in der Woche begleitet die gebürtige Hessin ihre Enkelin in den Reitstall. Bevor die Kleine ihre Reitstunde bekommt, striegeln die beiden gemeinsam die Pferde. Von ihrem Enkelkind bekam Anneliese Meise auch ihren Glücksbringer, den sie ebenfalls mit auf die Reise in den Schwarzwald nimmt: „Es sind vierblättrige Kleeblätter, die sie auf einer Wiese gefunden hat. Die habe ich mir einlaminiert“, erzählt sie.

Und wenn sie beim SKL Millionen-Event zur strahlenden Hauptgewinnerin wird? Anneliese Meise hat bereits einige Ideen, wie sie ihr Haus weiter verschönern könnte – zum Beispiel den Teich mit den Koi-Karpfen neu anlegen. Auch ihrem Mann würde sie gerne eine Freude machen und ihm einen Camper schenken. In dem ginge es dann gemeinsam auf Tour.

SKL-Markenbotschafter Jörg Pilawa ist als Glückspate immer dabei

Das Glück winkt Anneliese Meise Ende September beim SKL Millionen-Event in Freiburg im Breisgau, im Herzen des schönen Schwarzwaldes. Dort werden die 20 Kandidatinnen und Kandidaten vom beliebten TV-Quizmaster Jörg Pilawa herzlich begrüßt und als Glückspate durch die Spielrunden um den Millionengewinn begleitet. In der Universitätsstadt schickt SKL Event-Moderator Eric Schroth die 20 Kandidatinnen und Kandidaten in vier abwechslungsreiche Spielrunden. Der Zufall entscheidet, wer jeweils weiterkommt und welche zwei Glückspilze schließlich im Herzschlag-Finale um den erhofften Hauptgewinn von 1 Million Euro stehen. Aber auch wer es am Ende nicht ganz bis ins Finale schafft, geht nicht leer aus: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über mindestens 1.500 Euro freuen und haben die Chance auf weitere Gewinne zwischen 3.000 und 10.000 Euro.

Möchten Sie auch beim SKL Millionen-Event dabei sein?

Die Kandidaten werden per Zufall unter allen SKL-Losbesitzern ausgewählt:

Jetzt Lose sichern