Sofort-Renten-Gewinner erfüllt Wünsche seiner Töchter

Ein 64-jähriger ehemaliger Lehrer aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf gewann bei der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle mit einem EURO-JOKER-Los 144.000 Euro Zusatzrente. Zehn Jahre lang wird er nun monatlich 1.200 Euro mehr auf seinem Konto haben. Mit dem Geld möchte der Witwer und Vater von zwei erwachsenen Töchtern sein Badezimmer komplett renovieren. Was übrig bleibt, bekommen seine Töchter.

Erst seit ein paar Jahren spielt der ehemalige Deutsch- und Geschichtslehrer an einer Düsseldorfer Hauptschule in der Lotterie. „Ich wäre von allein nie auf den Gedanken gekommen, es in der Lotterie zu versuchen, aber eine meiner Arbeitskolleginnen in der Schule gewann vor einigen Jahren über 50.000 Euro. Das hat mich dann überzeugt und ich begann ebenfalls, Lose zu kaufen“, erzählt der 64-Jährige, der auch schon Großvater zweier Enkel ist. „Ab und an gewann ich kleinere Beträge, so war der Einsatz fast immer wieder drin, aber an den großen Gewinn glaubte ich nicht wirklich.“ Um so schöner die Überraschung, als er vor ein paar Wochen am Telefon von seinem Gewinn erfuhr. „Ich war ganz aus dem Häuschen und musste erst mal meine Töchter anrufen“, sagt der Düsseldorfer.

Mit dem gewonnenen Geld will er nun sein altes Bad komplett renovieren. Ein neuer Carport vor dem Haus wäre auch nicht schlecht, aber viel wichtiger ist es ihm, seinen Töchtern finanziell unter die Arme zu greifen. „Ich weiß ja, dass die jüngere Tochter sich ein neues Schlafzimmer wünscht und die ältere eine neue Couch. Jetzt kann ich Ihnen ihre Wünsche peu à peu erfüllen.“