„Versuch macht klug!“

Glöckle-Mitspieler hat den richtigen Riecher – und gewinnt Sofort-Rente

Wir erreichen ihn am Telefon, als er gerade von der Arbeit nach Hause kommt. Auf der Baustelle gehe es nicht weiter, weil Material fehlt, erzählt er, noch ein wenig außer Atem. Viel Holz sei exportiert worden und fehle nun im Inland. „Und wenn das Holz nicht verlegt ist, kann ich auch nicht streichen, das hängt ja alles zusammen“, erzählt Jürgen Berger*. Der 47-Jährige arbeitet als Maler und Lackierer.

Viel Zeit hat er nicht. Er will gleich noch zu seiner Bank, ein Termin ist vereinbart. Immerhin aus einem erfreulichen Grund: Mit seinem SKL EURO-JOKER-Los hat er eine Sofort-Rente in Höhe von 1.000 Euro monatlich gewonnen. Auszahlbar ab sofort – 10 Jahre lang. Insgesamt also ein Gewinn von 120.000 Euro. Nun überlegt Herr Berger, wie er das Geld anlegen soll. „Ist schon besser, was als Rücklagen zu haben. Denn mit der Rente später weiß man ja nie …“, meint er. Und Schulden seien da auch noch. „Jetzt kein Thema mehr.“

Je nachdem, wie die Laune ist …

Er habe schon öfter sein Glück versucht, erzählt der Gewinner aus dem Raum Esslingen. „Je nachdem, wie die Laune ist. Mal 6 aus 49, dann wieder nicht, mal hier, mal da … dann kam so ein Brief von Glöckle und da hat mir mein Bauchgefühl gesagt, das mach ich mal. Versuch macht klug!“ Er lacht. Als es dann tatsächlich geklappt hatte mit dem Gewinn, hat er „zu niemandem ein Wort gesagt. Nur meine Freundin weiß es.“

Nun wollen sie sich eine schöne neue Couchgarnitur gönnen und eine Urlaubsreise, vielleicht in die Alpen. Der Rest aber soll sicher angelegt werden. Für später. „Ein beruhigendes Gefühl – auf jeden Fall!“

*Name geändert

SKL EURO-JOKER: Tägliche Renten-Gewinne!

Stündliche, tägliche und monatliche Gewinne. Jetzt mitmachen!

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.