Dauercamper aus dem Breisgau gewinnt beim SKL Millionen-Event 10.000 Euro und träumt vom Wohnmobil

©GKL_Willi Weber

Jörg Pilawa drückte die Daumen

Jörg Kowalke gehört zu den großen Gewinnern des SKL Millionen-Events in Berchtesgaden
„Der Tag war für mich super erlebnisreich und spannend“, fasst Jörg Kowalke seine Eindrücke vom SKL Millionen-Event zusammen. „Mir geht`s richtig gut!“ Der 59-jährige Schreinermeister aus Heuweiler in der Nähe von Freiburg genoß die Atmosphäre in Berchtesgaden und das malerische Bergpanorama mit dem beeindruckenden Watzmann in vollen Zügen. Weil er es zudem bis ins Halbfinale schaffte, konnte der leidenschaftliche Angler am Ende einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro mit nach Hause nehmen.

In drei spannenden Spielrunden mit „Arschpfeifenrössln“, Trompeten und Enzianwurzeln ging es darum, wer von den insgesamt 20 Kandidatinnen und Kandidaten des SKL Millionen-Events dem finalen Duell um den Hauptgewinn von 1 Million Euro immer ein Stückchen näher rückte. Begleitet vom Glückspaten Jörg Pilawa schaffte es Jörg Kowalke schließlich bis in die vorletzte Runde.

Daheim im idyllischen Breisgau fieberten seine Liebsten mit und drückten fest die Daumen. Für seinen unerwarteten Geldgewinn hat er auch schon eine erste Idee: Der leidenschaftliche Dauercamper wird vielleicht Geld für ein neues Wohnmobil ansparen. Mit dem könnte er dann durch ganz Europa reisen und so die schönsten Berge und Seen erkunden.

20 ganz persönliche Glücksmomente

Das SKL Millionen-Event in Berchtesgaden war für alle 20 Kandidatinnen und Kandidaten ein einzigartiges Erlebnis. Per Zufallsgenerator aus allen Losbesitzerinnen und Losbesitzern ausgewählt, ging es einen Tag lang um den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Mit jeder Spielrunde stieg die Gewinnsumme, aber auch wer am Ende nicht ins große Finale einzog, freute sich, unter den wachsamen Augen der Ziehungsleitung sowie der staatlichen Aufsicht, über Gewinne von bis zu 10.000 Euro. Im Finale konnte sich neben Neu-Millionärin Birgitta K. auch der Zweitplatzierte Marco Mendt über einen großartigen Gewinn freuen – er jubelte über 20.000 Euro für seine Urlaubskasse.

Welchen Traum würden Sie sich mit einem
SKL-Gewinn erfüllen?

Wählen Sie jetzt Ihr Los:

Los anfordern