SKL Millionen-Event April 2018

Glücklicher Glöckle-Kunde wird SKL-Millionär!

Ein Schloss, ein unvergesslicher Tag, eine Million Euro - und 20 Kandidaten, die ihr Millionenglück versuchen, darunter 14 Glöckle-Kunden. Das Glück hat es gut mit ihnen gemeint: beim SKL-Millionen-Event in Kronberg waren beide Finalisten Glöckle-Kunden! Glücklicher Millionär wurde Timo Ullrich. „Glück ist, Freizeit zu haben“, hatte er noch im Vorfeld des Events lachend erzählt. Und genau das möchte sich der 43jährige Kfz-Mechaniker aus Lilienthal bei Bremen von seinem Millionengewinn gönnen: er wird in Zukunft die Dauernachtschicht bei Mercedes gegen eine Tagesschicht tauschen und wohl seine Arbeitszeit reduzieren, um mehr Zeit für Familie, Sport und Hobbys zu haben.

Timo Ullrich aus Lilienthal bei Bremen freut sich über eine Million Euro.

Die ersten Gratulanten waren Moderator Eric Schroth und die beiden Glückspaten Inka Bause und Francis Fulton-Smith.

Schon der Großvater hat bei der SKL das große Los gezogen

Das Glück liegt bei den Ullrichs in der Familie: schon sein Vater und Großvater hatten SKL-Lose und sein Großvater hat damit 120.000 DM - damals eine unglaubliche Summe - gewonnen. Sein eigenes Gewinnerlos will Timo Ullrich auf jeden Fall weiterspielen.

Zweitplatzierter Gewinner, ebenfalls Glöckle-Kunde, gewinnt 20.000 €

Michael Stahl weiß schon genau, was er mit seinem Gewinn macht: er wird die Terrasse seines Hauses sanieren und mit seiner Familie verreisen. „Wir sind schon ein bisschen reisesüchtig“, gesteht er. Wie der glückliche Zweitplatzierte das Finale wahrgenommen hat? Er habe er seinen Herzschlag gar nicht mehr gespürt, und zur Loskugel hinsehen konnte er ohnehin nicht, lachte der 57-jährige Produktionsleiter hinterher.

Hier ahnen die Beiden noch nichts von ihrem Glück: der spätere Zweitplatzierte Michael Stahl (links) und der Neumillionär Timo Ullrich beim Kandidatentreffen im März 2018.

Erneut SKL-Millionär aus dem Hause Glöckle

Das Glück ist den Glöckle-Kunden schon wieder hold. Denn schon im letzten September hat die glückliche Neumillionärin ihr Ticket zum Millionen-Event auf Mallorca mit einem Glöckle-Los gelöst. Diesen Frühling waren ganze 70 % der Teilnehmer des Millionen-Events Glöckle-Kunden. Obwohl Glück unplanbar ist, war es bei diesem Anteil an Glöckle-Kunden einfach sehr wahrscheinlich, dass es wieder einen Kunden vom Lotterieeinnehmer aus Stuttgart-Bad Cannstatt treffen würde. Gesagt, getan - wir gratulieren dem neuen SKL-Millionär Timo Ullrich von Herzen und wünschen ihm viel freie Zeit und schöne Momente mit seiner Familie!

14 der 20 Kandidaten des SKL-Millionen-Events April 2018 waren Glöckle-Kunden - da standen die Chancen gut, dass der Gewinner dieses Jahr wieder ein Glückspilz made by Glöckle sein würde. Und tatsächlich: Gewonnen hat Glöckle-Kunde Timo Ullrich aus Lilienthal nahe Bremen!

Deutschland-Premiere des SKL Millionen-Events: ein unvergesslicher Tag in Kronberg

Das SKL Millionen-Event mit Moderator Eric Schroth und den beiden Glückspaten Inka Bause und Francis Fulton-Smith startete diesmal mit einer Oldtimer-Rundfahrt – die Kandidatinnen und Kandidaten durften bei bestem Wetter in wunderschönen alten Autos von Porsche 356 Speedster bis Ford Mustang durch den Taunus fahren. Der spätere Gewinner Timo Ullrich fuhr einen knallroten Fiat 1500 Cabrio - schon da hat sich gezeigt, dass Rot seine Glücksfarbe sein würde.

Die beiden Glückspaten Francis Fulton-Smith und Inka Bause posieren in einem der Oldtimer, mit denen die Kandidaten eine unvergessliche Tour machen durften.

Vier der 20 Kandidaten vom Millionen-Event freuen sich schon auf die Spritztour mit den Oldtimern.

Die Oldtimer parken vor dem Schloss Friedrichshof - hier fand im April 2018 das SKL Millionen-Event statt.

Zwei Kandidaten pro Oldtimer. Wir wünschen eine schöne Fahrt!

Abends dann wurde es spannend – denn zwischen den Gängen des Gala-Dinners wurde in vier Spielrunden der Neumillionär gekürt. Wichtig dabei: Alle Spiele sind dem Zufall überlassen. Es ging damit los, dass jede Kandidatin und jeder Kandidat eine Nummer zog. Zu jeder Nummer gehörte eine Schachtel. Darin: ein Modell-Auto, entweder in schwarz oder in rot. Die Kandidatinnen und Kandidaten mit roten Autos kamen weiter, die mit schwarzen bekamen jeweils 1.500 Euro und schieden aus.

Weiter ging’s mit Weinflaschen. Wieder zogen die Kandidatinnen und Kandidaten Nummern, dafür bekam jeder eine Flasche mit nicht erkennbarem Inhalt. Dann wurden die Flaschen geöffnet: Fünf Kandidatinnen und Kandidaten deren Flaschen Wasser enthielten, schieden aus, die mit den Flaschen, die roten Traubensaft beinhalteten, kamen weiter.

Timo Ullrichs Schachtel: befindet sich darin ein schwarzes oder rotes Auto?

Die Ziffer 4 hat Timo Ullrich in dieser Runde Glück gebracht: ein rotes Auto - er kam eine Runde weiter!

In Runde drei zogen die Glückspaten Inka Bause und Francis Fulton-Smith Lose mit Namen und Nummern aus zwei Sektkühlern. Auf diese Weise wurden den verbliebenen fünf Kandidatinnen und Kandidaten Cloches zugelost, unter denen sich Pralinen verbargen, zwei davon in Gold – die beiden Eintrittskarten fürs Finale.

Wer der Gewinner des Abends war, entschied sich schließlich mit einer Lostrommel. Beiden Finalisten wurde jeweils ein Sessel zugeordnet, der ihnen durch die Glückspaten zugelost wurde – Timo Ullrich durfte auf dem roten Sessel, dem für die ungeraden Zahlen, Platz nehmen und Michael Stahl auf dem goldenen Sessel, dem für die geraden Zahlen. Inka Bause und Francis Fulton-Smith starteten die Lostrommel – und heraus fiel die Neun. Für Michael Stahl bedeutete dies einen Gewinn von 20.000 Euro. Timo Ullrich aus Bremen wurde zum neuen SKL-Millionär gekürt.

Die Farbe Rot hat Timo Ullrich Glück gebracht - in der letzten Runde stand Rot für die ungeraden Zahlen. Und als die Neun gezogen wurde, war klar, dass Timo Ullrich frischgebackener Millionär ist.

Glöckle-Kunde Timo Ullrich ist Millionär! Wir gratulieren ganz herzlich!

Werden auch Sie zum SKL-Millionär!

Sie möchten auch einmal bei der "Reise ins Glück" dabei sein und 1 Million Euro gewinnen? Mit nur einem Los-Anteil für das SKL Millionenspiel könnten auch Sie als Kandidat ausgewählt werden!