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Hilfe/FAQ

Mein Konto

Als Online-Neukunde legen Sie direkt vor der ersten Bestellung ein Kundenkonto an. Fragen zum Kundenkonto beantworten wir Ihnen hier.

Hier finden Sie Antworten auf diese Fragen:


"Mein Konto" - was ist das?

Als Online-Neukunde legen Sie bei der ersten Online-Bestellung ein Kundenkonto an. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Begrüßungs-E-Mail mit der Aufforderung, ein neues, individuelles Passwort zu vergeben. Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie dringend darum, Ihr neues Passwort innerhalb von 48 Stunden zu vergeben. Mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Passwort) können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Hier sehen Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Lose und den Spielstatus.

Wo kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Sie haben das Passwort für „Mein Konto“ vergessen? Kein Problem! Sie können das Passwort für Ihr SKL-Konto oder auch das Passwort für Ihr Passwort für Ihr NKL-Konto zurücksetzen. Sie benötigen dazu Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei "Mein Konto" registriert haben.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie haben keinen Zugang zu "Mein Konto", da die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist? Bitte senden Sie uns aus Ihrem E-Mail-Konto von Ihrer bisher registrierten E-Mail-Adresse eine E-Mail mit dem Betreff "neue E-Mail-Adresse" und geben Sie zur Identifizierung folgende Daten an:
  • Vorname, Nachname
  • Anschrift (Straße/Haus-Nr.)
  • Geburtsdatum
  • Letzte 3 Ziffern der Kunden-Nr.
  • Alte E-Mail-Adresse
  • Neue E-Mail-Adresse

Wie kann ich online Lose bestellen?

Um online Lose zu bestellen, gehen Sie einfach auf die Seite SKL-Los anfordern bzw. NKL-Los anfordern. Wählen Sie dort das gewünschte Los sowie die Anzahl der Lose, die Sie bestellen möchten, aus. Sobald Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben und die Registrierung erfolgreich beendet ist, können Sie die ausgewählten Lose bestellen. Ihre erste Bestellung ist auf den Betrag von 150 € limitiert. Nach Abschluss der gesetzlich vorgeschriebenen Identifizierung ist die Bestellung weiterer Lose möglich, und zwar bis zu einem monatlichen Gesamteinsatz von 1.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir Gewinne ebenfalls erst nach erfolgreichem Abschluss der Identifizierung auszahlen können. Mit Ihrer Registrierung und ersten Online-Bestellung erhalten Sie automatisch einen Zugang zum Glöckle-Kundenkonto.

Kann ich online Lose bestellen, ohne ein Glöckle-Kundenkonto einzurichten?

Mit Ihrer ersten Online-Losbestellung und vorheriger Registrierung wird aufgrund rechtlicher Vorgaben automatisch ein Glöckle-Kundenkonto für Sie eröffnet. Bitte loggen Sie sich ein, um eine weitere Bestellung zu tätigen. Eine „Gastbestellung“ oder Bestellung ohne Registrierung ist nicht möglich.

Was ist der Unterschied zwischen dem Glöckle-Kundenkonto und dem Gewinncheck?

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Daten verwalten. Es wird bei Ihrer ersten Online-Losbestellung automatisch eröffnet. Der Gewinncheck dient hingegen dazu, Losnummern auf Gewinne zu prüfen. Für diesen kostenlosen Service ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Warum sehe ich meine Lose im Glöckle-Kundenkonto nicht?

In Ihrem Kundenkonto werden nur die aktiven Lose angezeigt, die Sie online bestellt haben. Lose, die Sie telefonisch oder schriftlich bestellt haben, werden nicht angezeigt. Diese Lose erhalten Sie auf dem Postweg. Ebenfalls nicht in Ihrem Kundenkonto angezeigt werden Lose, die noch nicht aktiv sind.

Wie bekomme ich ein Glöckle-Kundenkonto?

Ihr Kundenkonto wird direkt bei Ihrer ersten Online-Bestellung eröffnet. Zu diesem Zweck benötigen wir Ihre persönlichen Daten.

Ich spiele bereits Lose bei Glöckle - bekomme ich ebenfalls ein Glöckle-Kundenkonto?

Derzeit steht das Kundenkonto nur Online-Kunden zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Lose schriftlich oder telefonisch bestellt haben, ist die Einrichtung eines Online-Kundenkontos derzeit noch nicht möglich.

Was ist das Spiellimit? Und wie kann ich es ändern?

Ihr Spiellimit unterliegt den gesetzlichen Vorgaben. Maximal können Sie ein monatliches Spiellimit von 1.000 € setzen. Senken Sie Ihr Limit, so tritt die Senkung sofort in Kraft. Erhöhen Sie Ihr Limit, so dauert es 7 Tagen, bis das neue Spiellimit in Kraft tritt. Innerhalb dieser Zeit ist keine weitere Spiellimit-Änderung möglich. Ändern lässt sich das Spiellimit in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Daten“.

Warum bekomme ich die Meldung, dass ich mein Spiellimit erreicht habe?

Diese Meldung erhalten Sie, wenn Sie Ihr persönlich gesetztes Spiellimit erreicht haben. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihr Spiellimit unter „Meine Daten“ im gesetzlichen Rahmen bis zum Maximum von 1.000 € monatlich ändern. Beachten Sie dabei bitte, dass es sieben Tage dauert, bis eine Limiterhöhung in Kraft tritt.

Gilt das maximale Spiellimit getrennt für SKL und NKL?

Wenn Sie sowohl SKL-Lose als auch NKL-Lose besitzen, können Sie in Ihren beiden Kundenkonten unterschiedliche Limits festlegen. Das maximale persönliche Spiellimit von 1.000 € monatlich gilt für beide Lotterien zusammen. Wenn Sie unterschiedliche Limits festlegen, gilt das niedrigere gewählte Limit für beide Lotterien.

Wie läuft die Identifizierung ab?

Damit Sie dauerhaft am Online-Angebot von Glöckle teilnehmen können, müssen Sie sich identifizieren. Nach Ihrer Registrierung und der ersten Bestellung führen wir einen Identitäts- und Schufa IBAN-Check durch, hierzu weitere Hinweise zur Altersverifikation und zum Datenschutz. Sobald die Identifikation erfolgreich durchgeführt worden ist, steht Ihnen unser Spielangebot vollumfänglich zur Verfügung. Bis dahin können Sie einmalig bis zu einer Höhe von 150 € bestellen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen Gewinne erst nach vollständigem Abschluss der Identitätsprüfung auszahlen dürfen.

Was ist eine 1-Cent Überweisung?

Wenn der IBAN-Check zur Identifizierung Ihrer Bankverbindung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, weisen wir eine 1-Cent-Überweisung auf Ihr Bankkonto an. Im Verwendungszweck dieser Überweisung befindet sich ein 4-stelliger Aktivierungscode. Um die Aktivierung durchzuführen, klicken Sie auf den Link in der Mail, die Sie zu diesem Zweck erhalten haben. Alternativ können Sie sich auch in Ihrem Kundenkonto einloggen, wo Sie den Link zur Eingabeseite entweder auf der Übersichtsseite oder unter „Meine Daten“ finden.

Warum kann ich keine weiteren Lose bestellen?

Erst wenn die Identifizierung erfolgreich durchgeführt wurde, steht Ihnen unser Spielangebot vollumfänglich zur Verfügung. Solange können Sie einmalig bis zu einem Wert von 150 € bestellen.

Sind meine Daten sicher?

Die Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle arbeitet selbstverständlich mit den höchsten technischen Sicherheitsstandards. So werden Ihre Daten mit einer SSL-Verschlüsselung und einer doppelten Firewall gesichert. Die Internetseite www.gloeckle.de ist ausschließlich über "https" erreichbar. D.h. die Seite die Sie sich gerade ansehen wurde verschlüsselt, bevor sie über zu Ihrem Browser übermittelt wurde. Die Verschlüsselung macht es für unberechtigte Personen schwierig, zwischen Computern übertragene Informationen anzusehen. Die Verbindung ist gesichert mit einem 256-Bit-Schlüssel, TLS 1.2. Neben der Internetsicherheit wird bei Glöckle das Thema Sicherheit generell großgeschrieben. Das gilt insbesondere für die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten, siehe hierzu auch unseren weiteren Hinweise in Vertrauensgarantie und Datenschutz.

Ich habe meine persönlichen Daten geändert - warum sehe ich die Änderung nicht?

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto ändern, ist die Änderung aus technischen Gründen erst nach circa zwei Werktagen sichtbar.

Sehe ich in meinem Kundenkonto auch, ob ich gewonnen habe?

In Ihrem Kundenkonto werden Ihre persönlichen Daten, Ihre Lose und der Spielstatus angezeigt. Zur Überprüfung Ihrer Lose auf Gewinne nutzen Sie bitte den Gewinncheck.

Wie kann ich mein Glöckle-Kundenkonto schließen?

Ihr Kundenkonto können Sie unter „Meine Daten“ schließen. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Schließung Ihres Kundenkontos nicht der Beendigung Ihrer Spielteilnahme entspricht. Die Schließung Ihres Kundenkontos ist nur dann möglich, wenn keine aktiven Lose vorhanden sind, das Kundenkonto kein Guthaben aufweist und keine Sperre aufgrund einer Rücklastschrift besteht.